Samstag, 30. März 2013

Nagarjuna
Dieser Sonnabend verlief genauso, wie die meisten Sonnabende davor. Ich habe wie immer das Bad sauber gemacht und danach hatte ich dann Zeit für meine üblichen Dinge. :) Heute hat es zum Glück nicht mehr geschneit. Aber leider war es immer noch bewölkt und die Sonne hatte wohl keine Lust sich zu zeigen. Die Temperaturen erreichten warme 4° C. Laut den Wetterfröschen soll es auch an den nächsten Tagen so bleiben. Der Frühling lässt sich nach wie vor Zeit...

In der kommenden Nacht werden auch die Uhren umgestellt und somit die Nacht um eine Stunde gekürzt. Meinetwegen kann die Zeitumstellung und die "Sommerzeit" abgeschafft werden. Sie ist nutzlos und belastet die Menschen nur unnötig. Da aber die Politiker so schwerfällig sind, bleibt uns dieser Schwachsinn wohl erhalten....

Morgen und Übermorgen wird in vielen Ländern das Osterfest begangen. Zu Ostern wird der Auferstehung Jesu Christi nach seiner Kreuzigung an Karfreitag gedacht. Mehr Informationen gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Osterdatum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs kommentieren!