Freitag, 1. März 2013

Theodor Fontane
 So, es ist jetzt endlich Freitag und ich mache mehr als 1000 Kreuze, dass Wochenende ist. Auch wenn ich mich morgen nicht richtig erholen kann, da ich zu einer Geburtstagsfeier gehe, die um 10 Uhr beginnt. Das bedeutet, dass ich leider nicht ausschlafen kann. Aber das lässt sich leider nicht ändern und ich werde versuchen früher ins Bett zu gehen!

Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich heute pünktlich Feierabend machen kann. Aber das hat nur zum Teil geklappt. Schuld daran hat dieses Mal nicht mein Chef, denn dieser wollte sich schon um 16 Uhr verabschieden. Meine Kollegin und ich haben schon gejubelt!!! Leider war es zu früh gejubelt... denn eine Übersetzerin hat mir einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht!!! Ich hatte ihr gegen 13 Uhr einen zweiseitigen Text zugeschickt, gleich mit dem Hinweis, dass es eilig ist. Sie meinte, dass es kein Problem ist. Drei Stunden später kam mein Chef und fragte nach, ob denn der Text schon zurück ist. Als ich die Frage verneinte, sagte er zu mir, dass ich die Übersetzerin anrufen solle. Das tat ich dann auch.... Sie meinte zu mir, dass sie viel zutun hat und sie bräuchte noch eine halbe Stunde... Eine dreiviertel Stunde weiter rief mein Chef   an und wollte mit der Übersetzerin verbunden werden.. er war schon etwas genervt!! Zu ihm sagte sie, dass sie gerade das letzte Wort übersetze. Dieses Wort war wohl sehr lang... denn eine halbe Stunde später war immer noch keine E-Mail da und mein Chef kam minütlich an meinen Platz.... also rief ich erneut bei der Dame an... dieses Mal meinte sie, nur noch 5 Minuten... sie müsse den Text noch einmal Korrekturlesen!!!! Ich war sauer! Anderthalb Stunden nach meinem ersten Anruf, es war bereits 17 Uhr durch, kam endlich der übersetzte Text!!! Da dieser noch bearbeitet und versandt werden musste, war mein pünktlicher Feierabend dahin!!! Ich frage mich, warum mir andere Leute den Feierabend versauen müssen.. es wäre besser gewesen, wenn mir die Dame gesagt hätte, dass sie viel zutun hat, denn dann hätte ich eine andere Übersetzerin ausgesucht!!! So musste ich meinen Chef bei Laune halten und kam zu spät aus dem Büro!!! Toll!!! :(


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs kommentieren!