Sonntag, 3. März 2013

Wappen von Berlin-Steglitz

Heute war es ein ruhiger Sonntag. Das war auch ganz gut so, da ich etwas Kopfschmerzen habe und darum nicht die richtige Lust so irgendwelchen Sachen habe. Den gestrigen Tag habe ich gut verdaut! :D Morgen geht nun eine neue Woche los und ich hoffe, dass sie besser wird, als die vorangegangenen... 

Auf dem Bild ist das Wappen vom Berliner Stadtteil Steglitz, welcher im Südwesten von Berlin liegt, zu sehen. Dieser Stadtteil wurde vor einigen Jahren, im Rahmen einer Reform mit dem Stadtbezirk Zehlendorf vereinigt und deshalb heißt er jetzt Steglitz-Zehlendorf. Steglitz-Zehlendorf gehört zu den besser gestellten Bezirken Berlins. Hier leben meistens Menschen, die mehr verdienen, als der Durchschnitts-Berliner. Das ist besonders rund um den Wannsee zu sehen, weil sich dort viele Villen befinden. Wenn ich mal Bekleidung einkaufen muss, dann fahre ich zur Schloßstraße. Dort ist das Angebot am besten und ich muss nicht so weit fahren. Wer mehr wissen möchte, hier ist ein Link http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Steglitz. 

Kommentare:

  1. Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich hoffe, dass Du auch einen schönen Wochenstart hattest! :)

      Löschen

Vielen Dank fürs kommentieren!