Samstag, 9. März 2013

Ich will mein Leben leben!

Dieses Bild habe ich vor einer Senioren-Residenz aufgenommen. Ich finde es schon vielsagend, weil es gerade vielen alten Menschen versagt ist, ihr Leben so zu leben, wie sie es wollen. Gerade wenn sie auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen sind, weil sie krank sind, bleibt ihnen das oft verwehrt. In der heutigen Zeit ist ein Mensch, der alt oder krank ist, nicht viel wert. Es zählt nur das Geld und der Mensch selbst stört nur, weil es für die Pflegeleistungen Zeitvorgaben gibt. Auch ist das Personal oft unterbezahlt. Glück hat man nur, wenn man genug Geld hat. Denn dann kann man sich gute Pflegeeinrichtungen leisten.....

Heute war es ein typischer Sonnabend. Ich habe lange geschlafen und dann war der Haushalt dran und ich habe in Facebook geschrieben. Nach draußen hat es mich nicht gezogen, denn es war trüb und kalt. Am späten Nachmittag hat es dann auch noch mit schneien angefangen. Also mit Sonne war heute nix.. und so wie es aussieht, wird es morgen auch nicht besser aussehen. Erst ab Montag kann wieder mit Clärchen gerechnet werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs kommentieren!