Sonntag, 10. Februar 2013

Zwei Dinge sind schädlich für jeden, der die Stufen des Glücks will ersteigen. 
Schweigen, wenn es Zeit ist zu reden, und reden, wenn es Zeit ist zu schweigen. 
Friedrich von Bodenstedt 
Der Sonntag neigt sich dem Ende zu und damit ist das Wochenende auch bald vorbei. Morgen beginnt dann nun meine zweite Arbeitswoche. Mal sehen, wie diese verlaufen wird. Für morgen ist vorgesehen, dass das Büro aufgeräumt wird, was mir gut gefällt. Vielleicht schaffe ich es ja, dass ich meinen Schreibtisch aufräumen kann, denn das ist bitter nötig! Hoffentlich habe ich auch pünktlich Feierabend, denn ich darf noch zur Post fahren und einen Brief abholen. Am Freitag bekomme ich dann mein Zeugnis vom FORUM. Leider findet die Zeugnisübergabe erst jetzt statt, wo die meisten Schüler schon arbeiten. Darum werde ich wohl auch nicht pünktlich erscheinen können und auch nicht sehr lange anwesend sein. 

Heute durfte ich in Facebook oft Beiträge lesen, in denen vom "Islamischen Erwachen" die Rede war. Mich erinnert das stark an den Slogan der Nazis "Deutschland erwache". Mir läuft da ein kalter Schauer den Rücken herunter. Was für Menschen denken sich so etwas aus und was für Menschen posten so etwas?? Ein Rückgriff in die schlimme Vergangenheit.... Eigentlich traurig!!! 

Heute habe ich nicht viel getan, was mir gut getan hat... :)

Kommentare:

Vielen Dank fürs kommentieren!