Freitag, 1. Februar 2013


Also da war nun, mein erster Arbeitstag nach drei Jahren und zwei Monaten... 
Natürlich war ich pünktlich um kurz vor Neun da. Es war schon ein komisches Gefühl, obwohl mir Alles vertraut war, kam ich mir doch wie am ersten Tag vor. Wie man sich vielleicht vorstellen kann, war ich auch sehr nervös. Das machte sich zum Beispiel bemerkbar, als ich die Kaffeemaschine in Gang setzen wollte... erst habe ich den Knopf gesucht um sie anzuschalten und eine Weile später bemerkt, dass noch ein Rest Kaffee vom Vortag in der Kanne war. So habe ich den Kaffee weg geschüttet und neuen zubereitet. :) Drei Minuten nach 9 Uhr klingelte das Telefon und mein Chef war am anderen Ende. Er wollte wohl kontrollieren, ob ich auch da bin!! :D Wie mir meine Kollegin später erzählte, musste sie einen Tag vorher bei mir anrufen, um mich daran zu erinnern, dass ein Tag später mein erster Arbeitstag ist. Ich möchte wissen, was im Kopf meines Chefs so vor sich geht.. Den ganzen Tag über hatte ich gut zutun und die Zeit ist nur so verflogen, aber zum Glück war es nichts schwieriges.. nur E-Mails schreiben und Unterlagen sortieren. Es hat aber dafür gereicht, dass ich erst eine dreiviertel Stunde nach Feierabend das Büro verlassen habe. Aber ehrlich gesagt hatte ich damit gerechnet! Schön, dass ich jetzt das Wochenende vor mir habe!!! Am Sonntag erhalte ich auch endlich mein Zertifikat!!! Dann bin ich wirklich ein Rechtsanwalt- und Notarfachangestellter!!! Ich liebe dieses Wort!!!! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs kommentieren!