Mittwoch, 6. Februar 2013

von mir

Heute war es für mich ein hektischer Tag. In manchen Momenten hatte ich auch das Gefühl nicht mehr Herr der Lage zu sein. Mehrmals musste ich innerlich ein "Omm" zelebrieren, um ruhiger zu werden. Hier zeigt sich auch deutlich der Unterschied zu meinem Praktikum. Die meiste Zeit des Tages verbrachte ich damit E-Mails mit Anlagen in englischer Sprache zu bearbeiten. Das bedeutet, dass ich den Text nach Ansage in Deutsch geschrieben habe und dieser dann ins Englische übersetzt wurde. Es ist nicht einfach zwischen den Sprachen hin und her zu schalten. Nebenbei muss man auch die eingehende Post bearbeiten und an viele andere Dinge denken. Zu groß ist noch meine Angst Fehler zu machen. Dem entsprechend fertig bin ich jetzt auch...... 

In der vergangen Nacht habe ich von der Schule geträumt, was ich während der Umschulung kaum gemacht habe! Ich kam in einen Klassenraum und sah nach, womit sich die Schüler befassen.. Ziemlich schnell erkannte ich, dass den Schülern Chinesisch beigebracht wurde. :) Ich weiß noch, dass ich neidisch war... 

Einer meiner beiden Chefs kam heute zur Arbeit mit einer schlechten Nachricht. Ein Augennerv ist wohl geschwollen, was bedeutet, dass er nur noch sehr stark eingeschränkt sehen kann. Es ist anzunehmen, dass er ins Krankenhaus und eventuell operiert werden muss. Die Stimmung war dementsprechend schlecht...... 

Hoffentlich wird der morgige Tag besser sein...  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs kommentieren!