Donnerstag, 21. Februar 2013

Ein Geschenk von KBS World Radio
Da habe ich doch glatt vergessen, dass Geheimnis des Päckchens aus Korea zu lüften... :) Asche auf mein Haupt! Es sind zwei Puppen in der Tracht eines Königspaares aus der Choson-Zeit (Joseon-Zeit). Mehr über diese koreanische Epoche kann man hier erfahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Joseon. Mir gefällt dieses Geschenk sehr und passt sehr gut zu meiner koreanischen Sammlung!

Noch einmal früh aufstehen und dann ist Wochenende!! Ein schönes Gefühl!! Mein Chef war heute wieder nervig! Das Gefühl unter meinen beiden anderen Kollegen ist auch nicht sehr gut und beide reden davon wie es ist, woanders zu arbeiten. Meine direkte Kollegin von gegenüber will auch wieder die Suche nach einen neuen Job intensivieren, was ich noch nicht so richtig glauben mag. Na ja mal sehen...... ich hoffe ja, dass sie mich nicht so schnell verlassen wird!! Denn Alles allein in dem Zimmer zu managen ist nicht so einfach und gerade, wo ich noch ziemlich neu bin, wäre es nicht so gut! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Ich habe auch drei Vorgänge auf meinem Platz zu liegen, wo ich nicht so richtig weiß, wie ich sie bearbeiten soll. Mal sehen, wie ich das lösen kann... Morgen möchte ich mich nicht damit beschäftigen, da ich mir nicht den Freitag verderben möchte... :D

Es wäre ja schon prima, wenn das Wetter mal besser werden würde! Heute hatten wir einen Mix aus Sonne und Schnee und einen sehr kalten Wind..... es war alles Andere, als gemütlich! Noch knapp eine Woche und der Februar ist rum und der Frühling rückt näher!!!


.

Kommentare:

  1. Schönes Geschenk! Du hast wahrscheinlich schon große Sammlung.
    Du wirst nicht glauben, aber ich habe ein Überraschungspaket bei der DW gewonnen. Sie haben es mir schon geschickt und hoffentlich bekomme ich es bald. Jetzt habe ich auch einmal was gewonnen! :)
    N.F.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde auch, dass es ein schönes Geschenk ist. So groß ist die Sammlung nicht... :) Herzlichen Glückwunsch!!! Da bin ich ja gespannt, was in deinem Überraschungspaket drin ist. Das wurde ja auch einmal Zeit, dass Du auch etwas gewinnst!!! :)

      Löschen
    2. Danke! Genau! :)

      Löschen
    3. Vielleicht hast Du ja jetzt öfters einmal Glück!!!Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!! :)

      Löschen
  2. Das Paket ist da. Schönes Geschenk! Mir hat es gefallen. :) Was da lag, zeige ich dir später. Ich werde später ein paar Fotos machen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima!! Freut mich wirklich, dass Du etwas gewonnen hast!!! Da bin ich ja einmal gespannt, was es ist!!! :)

      Löschen

Vielen Dank fürs kommentieren!