Donnerstag, 28. Februar 2013
Heute hatte ich einen sehr stressigen Tag! Mein Chef war sehr nervös und ich musste wirklich aufpassen, dass er mich nicht ansteckt! Tür auf und Tür zu, Akte hier und Akte da, diese E-Mail schreiben, die zum übersetzen schicken, da einen Passus verändern und hier etwas streichen.... da muss man höllisch aufpassen, dass man Nichts durcheinander bringt und Fehler macht. Ich hoffe sehr, dass es morgen um einiges ruhiger wird, denn sonst kann ich mich verbuddeln!!! Aber zum Glück ist ja bald Wochenende!!
Mittwoch, 27. Februar 2013
Marie von Ebner-Eschenbach |
Die Wochenmitte ist überschritten!!! Noch zwei Tage früh aufstehen und es ist Wochenende! :) Aber viel wichtiger ist für mich der morgige Tag, denn wenn der vorüber ist, dann habe ich meinen ersten Monat auf der neuen Arbeitsstelle hinter mir. Ich hoffe, dass ich damit die schwierigste Zeit hinter mir habe. Sicherlich wird es mal mehr und mal weniger stressige Zeiten geben, aber diese werde ich doch hoffentlich besser überstehen, als die ersten drei Wochen.... :)
Auch heute bin ich fast pünktlich aus dem Büro gekommen und meinen Plan des strukturierten Arbeitens versuche ich durchzuhalten, weil es mir hilft!
Besser für mein Gefühl wäre es bestimmt, wenn sich das Wetter endlich verbessern würde, denn das Grau in Grau geht einem so langsam auf die Nerven!! Aber laut den Wetterfröschen ist Besserung in Sicht. Ab nächste Woche soll sich die Sonne wieder blicken lassen! Hoffentlich erkenne ich sie, denn ich weiß schon gar nicht mehr, wie sie aussieht!! :D
Dienstag, 26. Februar 2013
Berlin Street Art |
Irgendjemand in der Umgebung meiner Arbeitsstelle scheint Tänzerinnen zu mögen, denn auch heute habe ich wieder eine solche entdeckt und auch gleich abgelichtet! Mehr Bilder zum Thema "Berlin Street Art" könnt Ihr auf der rechten Seite meines Blogs sehen.
Montag, 25. Februar 2013
John Hay |
Der erste Tag der Woche wäre schon einmal geschafft!!! Viele der Kollegen waren heute nicht so gut drauf.. eigentlich typisch für einen Montag! Für mich hätte es perfekt sein können, wenn mein Chef organisatorisch besser drauf wäre. Ich hatte Alles gut im Griff und teilweise auch einen kurzen Leerlauf, aber kurz vor Feierabend brachte mir mein Chef ein Band, welches heute noch bearbeitet werden musste und so wurde es wieder 18 Uhr, als ich das Büro verlassen habe. Er kann wohl nicht anders!
Mal sehen, wie es am morgigen Dienstag aussehen wird. Vielleicht schaffe ich es ja einmal wirklich pünktlich Feierabend machen zu können? Da müsste nur noch mein Chef mitspielen...... :)
Sonntag, 24. Februar 2013
Wünsche |
Wünsche hat ein Mensch viele, so natürlich auch ich! Momentan wünsche ich mir, dass das Wochenende noch nicht vorbei wäre... :) Aber dieser Wunsch wird wohl unerfüllt bleiben....
Am heutigen Sonntag habe ich nichts, wirklich nichts gemacht, außer mich mit Facebook beschäftigt und ein paar Fotos bearbeitet. Das Wetter hat mich auch nicht nach draußen gezogen, denn es war sehr ungemütlich. Zuerst hat es geschneit und dann fing es zu tauen an, sodass sich überall große Pfützen gebildet haben.
Mal sehen, wie die nächste Woche wird und was mich so an Abenteuern erwartet. Auf jeden Fall bin ich am kommenden Donnerstag bereits seit einem Monat in Lohn und Brot! Wenn das nichts ist!!!
Samstag, 23. Februar 2013
Johann Wolfgang von Goethe |
Ansonsten habe ich mich wieder um den Haushalt gekümmert und mich wieder mit Freunden bei Facebook getroffen... also der übliche Sonnabend eben! :) Morgen habe ich nichts besonderes vor und werde mich erholen!
Mein Glückspilz |
Jetzt ist endlich Wochenende! Wow und ich fühle mich richtig gut, obwohl ich mich auf mein Bett freue. :D
Heute bin ich das erste Mal nach drei Wochen fast pünktlich aus dem Büro gekommen! Der heutige Freitag war auch ganz relaxt, abgesehen von der letzten halben Stunde vor dem Feierabend. Schuld daran waren zwei Fristabläufe, an die ich meinen Chef noch erinnern musste. Aber die beiden Schreiben konnte ich schnell schreiben und versenden.
Heute kamen auf Arbeit auch meine ganzen Bestellungen an, die ich gestern geordert hatte. Es erstaunt mich wirklich, wie schnell das heute geht! Leider konnte mein Chef mir beim Tragen eines Paketes nicht helfen, weil er ja nicht schwer heben darf! :D Aber er hat sich ja in dieser Hinsicht noch nie hilfreich gezeigt und lieber die Frauen schleppen lassen, als selber mitzuhelfen...
Ich habe heute auch die restliche Post von gestern weggearbeitet und so erwartet mich am Montag ein fast sauberer Schreibtisch, abgesehen von den zweieinhalb Vorgängen, wo ich nicht so richtig weiß, was ich da tun muss. Mal sehen, ob mir da noch etwas einfallen wird.
Jetzt werde ich erst einmal das Wochenende genießen!
Auf dem Foto ist das Diktiergerät zu sehen. Da bekomme ich zu hören, was ich zu schreiben habe. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll sich da etwas ändern.. ob es besser wird? Ich werde darüber berichten!
Donnerstag, 21. Februar 2013
Ein Geschenk von KBS World Radio |
Noch einmal früh aufstehen und dann ist Wochenende!! Ein schönes Gefühl!! Mein Chef war heute wieder nervig! Das Gefühl unter meinen beiden anderen Kollegen ist auch nicht sehr gut und beide reden davon wie es ist, woanders zu arbeiten. Meine direkte Kollegin von gegenüber will auch wieder die Suche nach einen neuen Job intensivieren, was ich noch nicht so richtig glauben mag. Na ja mal sehen...... ich hoffe ja, dass sie mich nicht so schnell verlassen wird!! Denn Alles allein in dem Zimmer zu managen ist nicht so einfach und gerade, wo ich noch ziemlich neu bin, wäre es nicht so gut! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Ich habe auch drei Vorgänge auf meinem Platz zu liegen, wo ich nicht so richtig weiß, wie ich sie bearbeiten soll. Mal sehen, wie ich das lösen kann... Morgen möchte ich mich nicht damit beschäftigen, da ich mir nicht den Freitag verderben möchte... :D
Es wäre ja schon prima, wenn das Wetter mal besser werden würde! Heute hatten wir einen Mix aus Sonne und Schnee und einen sehr kalten Wind..... es war alles Andere, als gemütlich! Noch knapp eine Woche und der Februar ist rum und der Frühling rückt näher!!!
.
Mittwoch, 20. Februar 2013
Abraham Lincoln |
Leider habe ich dieses Foto nicht heute aufgenommen, denn es hat den ganzen Tag über geschneit. Also kein großer Unterschied zum gestrigen Tag und so, wie die Wetterfrösche sagen, soll es auch an den nächsten Tagen bleiben.
Heute hat mich mein Chef sehr genervt! Alle paar Minuten klingelte das Telefon: Können Sie bitte einmal kommen! Er hatte Rückenschmerzen und war heute Vormittag beim Orthopäden. Aber anstatt nach Hause zu fahren, ist er auf Arbeit erschienen... So durfte ich für Ihn Akten von A nach B tragen, weil er es ja wegen seinen Schmerzen nicht tun konnte.. nur ist es schlimm, wenn man deswegen mit seiner Arbeit in Rückstau gerät.... daher war auch nicht an einen pünktlichen Feierabend zu denken! :( Hoffentlich habe ich an den beiden nächsten Tagen mehr Zeit!
Dienstag, 19. Februar 2013
Nur noch dreimal früh aufstehen und dann ist Wochenende!! :)
Heute war ein guter Tag auf Arbeit! Das erste Mal konnte ich eine ganze halbe Stunde Pause machen, ohne mit der Arbeit in Rückstau zu kommen und ich konnte Alles in Ruhe erledigen ohne in Panik zu verfallen! Das war wirklich ein angenehmer Arbeitstag.... könnte mir ruhig öfters passieren!!!
Sonst ist heute nichts Weltbewegendes passiert! Wie denn auch? Bin ja die meiste Zeit des Tages auf Arbeit!!
Montag, 18. Februar 2013
Ernest Hemingway |
Der erste Tag der Woche ist nun geschafft!!! Nur noch vier Mal früh aufstehen und dann ist wieder Wochenende!! :D Der heutige Tag auf Arbeit war ganz Okay! Ich habe meine Pause machen können und konnte relativ pünktlich Feierabend machen. Und das soll schon viel heißen.. ich habe es auch geschafft, die anstehende Arbeit etwas besser zu organisieren. Zum Feierabend habe ich es auch noch geschafft meinen Chef durcheinander zu bringen, als ich zu ihm meinte, dass ein Band fehlt! Dabei habe ich es schon in das Abspielgerät getan... Hahaha reine Nervensache würde ich sagen!!! :D Mal sehen, wie es morgen aussieht. Vielleicht klappt es ja so, wie heute????
Sonntag, 17. Februar 2013
Die Berliner S-Bahn |
Die S-Bahn ist mein tägliches Verkehrsmittel, um zur Arbeit zu kommen. Zum Glück gibt es nicht mehr die Probleme, wie vor zwei Jahren. Denn damals gab es sehr viele Probleme, wie Zugausfälle und diverse Verspätungen! Manche Strecken wurden wochenlang nicht befahren....
"Die S-Bahn Berlin ist neben der U-Bahn, der Straßenbahn, den Stadtbussen und den Fähren Teil des Nahverkehrssystems von Berlin. Auf einem Streckennetz von 331,5 Kilometern verkehren 15 Linien, die 166 Bahnhöfe bedienen, davon befinden sich rund 75 Kilometer und 33 Bahnhöfe im Bundesland Brandenburg.Die Betriebsführung liegt bei der zur Deutschen Bahn gehörenden S-Bahn Berlin GmbH. Die S-Bahn Berlin ist ein Unternehmen im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg. Sie ist die erste Stadtschnellbahn, die als S-Bahn bezeichnet wurde, und neben der Hamburger S-Bahn die einzige in Deutschland, die mit Gleichstrom aus einer seitlich angebrachten Stromschiene betrieben wird. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/S-Bahn_Berlin)"
Plato |
Schwupps und ehe man sich versieht, ist das halbe Wochenende schon wieder herum! Ist wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!
Am vergangenen Freitag habe ich meinen ersten Lohnzettel nach über drei Jahren erhalten! Ist schon eigenartig. Ansonsten war der Freitag nicht so schön. Mir ist aber klar geworden, dass ich meinen Arbeitsalltag besser organisieren muss und eine klarere Linie brauche! Und das werde ich versuchen am Montag umzusetzen. Dann werde ich hoffentlich wieder eine Pause machen können und pünktlicher aus dem Büro kommen. Am Abend war ich dann auf einer Veranstaltung an meiner Schule. Dort erhielten alle Teilnehmer von den verschiedenen Lehrgängen ihre Abschlusszeugnisse. Mein Zeugnis bestätigte meine Leistungen von dem anderen Zeugnis, also nichts Neues für mich. Es gab gut Essen und Trinken. Man hat sogar einen Grill aufgebaut und es gab leckeres Schweinesteak....... mmmmhhhh
Heute am Samstag war, abgesehen vom wöchentlichen Hausputz, ein relaxter Tag. Ich habe aber zu viel Zeit bei Facebook verbracht. Immer wieder bin ich erstaunt, was so manche Menschen denken... unglaublich!! Ich frage mich dann immer, wie es auf dieser Welt besser und friedlicher werden soll. Vor allem, weil es junge Menschen sind, die doch eigentlich für eine positivere Welt eintreten müssten, denen es doch leichter fallen müsste alte Zöpfe abzuschneiden! Denn von ihnen gibt es noch viele....
Morgen oder viel mehr heute werde ich mal wieder Fotos bearbeiten. Ich brauche ja Nachschub für meinen Blog! :)
Samstag, 16. Februar 2013
Donnerstag, 14. Februar 2013
Oscar Wilde |
Nur noch einmal früh aufstehen und dann ist, nein nicht Weihnachten, sondern Wochenende! Wie lange habe ich darauf gewartet, arbeiten zu gehen und sich auf das Wochenende freuen! Und jetzt habe ich es erreicht!
Heute wurde das Rätsel des "verschwundenen" Bandes gelöst... kurz vor Feierabend habe ich es "gefunden". Das was mein Chef diktiert hatte, war auf einem anderen Band mit drauf. So einfach ist die Lösung manchmal! Durch seine eigene Dummheit musste er sich noch einmal an die Arbeit machen! Auch heute hatte ich wieder viel zutun und die Zeit ist nur so verflogen, wie schon lange nicht mehr. Während meines Praktikums schien es mir manchmal so, dass die Zeit überhaupt nicht vergeht. Der Nachteil dabei ist, dass ich nicht dazu komme den Schreibtisch aufzuräumen. Habe heute mal zwei Blätter aus der Schublade gezogen.... die waren von 2007!!! Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja in der nächsten Woche...
Morgen Abend bekomme ich mein Abschlusszeugnis von meiner Schule. Die Noten kenne ich ja schon, es ist im Grunde genommen der ultimative Abschluss meiner "Schulzeit"! :)
Mittwoch, 13. Februar 2013
Das trifft oft zu |
Heute ist nun die Woche zur Hälfte rum und meine Ahnung vom Montag scheint sich zu bestätigen, der Irrsinn hält die gesamte Woche an! Gestern zum Beispiel hat mein Chef mich gefragt, ob ich denn wüßte, was "Breite" bedeutet, als er sich telefonisch bei mir meldete um zu erfragen, wie breit ein Ordner sei. Er war mit meiner Antwort nicht zufrieden. Es kam heraus, dass er die Tiefe wissen wollte, denn die wurde für neue Regale benötigt.
Heute nun klingelte um Neun Uhr das Telefon. Am anderen Ende war eine der Damen von Montag früh dran... sie erzählte mir ihr halbe Lebensgeschichte... der Rest des Tages war mit Arbeit ausgefüllt, denn mein Chef hat wohl Lust, seine alte Post von Anfang Januar zu bearbeiten. Das ist ja an sich nichts Schlimmes und interessiert mich auch nicht sonderlich! Blöd fand ich nur, dass sich zum Feierabend ein "Band", auf die er eine Rechnung diktiert hat, in Luft aufgelöst hat. Ja, und wer hat das wohl verursacht? Ich bin mir sicher, dass er mir die Unterlagen ohne Band überreicht hat, ich habe meinen ganzen Schreibtisch abgesucht und die vorhandenen Bänder kurz angehört.. die Kassette ist weg! Nun muss er die ganze Arbeit noch einmal machen. Ich habe mir vorgenommen cool zu bleiben.. ich bin nicht fehlerfrei und stehe auch dazu, aber ich lasse mir nicht gerne Fehler unterjubeln!!!! Mein Boss hat innerhalb von zwei Jahren drei Mitarbeiterinnen vergrault und die vierte stand kurz davor auch zu gehen. Ich hatte wirklich gehofft, dass es bei mir anders ist, aber da habe ich mich wohl geirrt!!! Aber ich habe mir vorgenommen anderthalb Jahre durchzuhalten und mich dann woanders zu bewerben! Es sind zum Glück nur noch zwei Tage bis zum Wochenende!!!
Wenn du sprichst gefällst du mir... wenn du schweigst gefällst du mir... wenn du von küssen sprichst.. küsse mich und schweige |
Montag, 11. Februar 2013
Heute war so ein richtig typischer Montag! Nicht nur, dass ich auf dem Bus warten musste und darum erst kurz nach 9 Uhr auf Arbeit war. Nein, zusammen mit mir erschienen auch zwei Mandantinnen, die der Meinung waren, dass sie einen Termin mit meinem Chef haben. Nur wusste der nichts davon. Nachdem die beiden Damen ins Besprechungszimmer bugsiert waren, habe ich dann meinen Chef angerufen und ihn darüber informiert. Mittlerweile wurde ein Schuldiger gesucht und in mir auch gefunden. Was eine Dame in meinem Beisein zu der (näselnden) Äußerung hinreißen ließ: "What a blame!" (Was für eine Schuld!) Ich war mir aber keiner Schuld bewusst, weil mein Chef diesen Termin nicht bestätigt hatte. Aber da ich ja ein freundlicher Mensch bin, habe ich es lächelnd zur Kenntnis genommen! Das wurde dann mit der Bemerkung: "Ihr Hemd hat eine sehr schöne Farbe!" quittiert. Mein Chef hat nur gelacht und gemeint, dass er dieses Mandat eigentlich nicht annehmen wollte, da er nicht gerne Verkehrsrecht macht. Beide Damen hatten einen Verkehrsunfall... Der Rest des Tages verlief so ganz gut, aber auch heute bin ich erst eine halbe Stunde nach Feierabend aus dem Büro gekommen.... What a shame!!! :) Ein kleines Problem habe ich aber noch. Mal sehen, ob ich lösen kann.. Ich hoffe, dass es bis zum Freitag nur noch aufwärts geht!!!
Sonntag, 10. Februar 2013
Zwei Dinge sind schädlich für jeden, der die Stufen des Glücks will ersteigen.
Schweigen, wenn es Zeit ist zu reden, und reden, wenn es Zeit ist zu schweigen.
Friedrich von Bodenstedt
|
Der Sonntag neigt sich dem Ende zu und damit ist das Wochenende auch bald vorbei. Morgen beginnt dann nun meine zweite Arbeitswoche. Mal sehen, wie diese verlaufen wird. Für morgen ist vorgesehen, dass das Büro aufgeräumt wird, was mir gut gefällt. Vielleicht schaffe ich es ja, dass ich meinen Schreibtisch aufräumen kann, denn das ist bitter nötig! Hoffentlich habe ich auch pünktlich Feierabend, denn ich darf noch zur Post fahren und einen Brief abholen. Am Freitag bekomme ich dann mein Zeugnis vom FORUM. Leider findet die Zeugnisübergabe erst jetzt statt, wo die meisten Schüler schon arbeiten. Darum werde ich wohl auch nicht pünktlich erscheinen können und auch nicht sehr lange anwesend sein.
Heute durfte ich in Facebook oft Beiträge lesen, in denen vom "Islamischen Erwachen" die Rede war. Mich erinnert das stark an den Slogan der Nazis "Deutschland erwache". Mir läuft da ein kalter Schauer den Rücken herunter. Was für Menschen denken sich so etwas aus und was für Menschen posten so etwas?? Ein Rückgriff in die schlimme Vergangenheit.... Eigentlich traurig!!!
Heute habe ich nicht viel getan, was mir gut getan hat... :)
Samstag, 9. Februar 2013
Donnerstag, 7. Februar 2013
Liza Minelli |
Heute war kein guter Tag. Irgendwie war ich nicht ich... So habe ich Fehler gemacht, die ich sonst nicht gemacht hätte. Auch mein Chef war sehr nervös, was sich leider auch auf mich ausgewirkt hat. Gestern hatte er mir den Auftrag gegeben herauszubekommen, welche Kosten für die Arbeit eines Gerichtsvollziehers bei einer Sachpfändung im Wert von 100.000 Euro anfallen. Nach meiner Recherche war es nicht allzu viel... 20 oder 30 Euro. Das wollte er mir nicht so richtig glauben, darum habe ich heute bei einem Gerichtsvollzieher angerufen. Er meinte auch, dass es 20 oder 30 Euro sind... auf jeden Fall unter 100 Euro. Auch das habe ich meinem Chef erzählt. Daraufhin fragte er mich, ob ich das nicht in der Schule gelernt hätte. Ich habe gelacht und geantwortet, dass wir doch keine Ausbildung zu einem Gerichtsvollzieher hatten. Sicherlich weiß ich, dass die Räumung einer Wohnung sehr teuer werden kann, aber das muss ja nicht immer passieren.... Am Ende hat er es dann doch geschluckt!
Aber es gab ein Erfolgserlebnis! Die Dame vom Steuerbüro war ganz zufrieden und hatte nicht viel zu kritisieren. Sie gab mir noch ein paar Tipps, die ich natürlich beherzigen werde. Auch heute bin ich fast pünktlich aus dem Büro gekommen.... Ich befürchte, dass ich morgen nicht so ein Glück haben werde, da ein großer Vertrag in Deutsch und Englisch bis Montagnachmittag anliegt. Da kann ich mir schon ausrechnen, was passieren wird... zumal mein Chef immer erst am Nachmittag munter wird.. Ein Gutes hat es! Morgen ist Freitag und das Wochenende ist nah!!! Und auf dieses freue ich mich schon sehr!! !
Mittwoch, 6. Februar 2013
Montag, 4. Februar 2013
Sonntag, 3. Februar 2013
Ready for success! |
Heute war nun mein großer Tag!! Ich habe endlich mein Abschlusszeugnis von der Rechtsanwaltkammer erhalten und bin frei gesprochen wurden. Die Freisprechung, so wurde uns erklärt, geht auf eine jahrhundertealte Tradition zurück. Es war wider erwarten eine sehr schöne Veranstaltung. Die Reden waren nicht so lang und jeder, der die Prüfung bestanden hat wurde nach vorne gerufen, wo ihm das Abschlusszeugnis übergeben wurde. Die mit Eins (sehr gut) bestanden haben gingen einzeln auf die Bühne und der Rest dann in Dreiergruppen, alphabetisch geordnet. Besonders stolz bin ich, weil ich die Ausbildung mit einer Zwei (gut) abgeschlossen habe! Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich gute praktische Erfahrungen sammeln werde. Morgen ist dann mein zweiter Arbeitstag und ich hoffe, dass ich ihn auch gut überstehen werde. Als erstes muss ich zwei Fehler ausbügeln, die ich am Freitag vor lauter Nervosität gemacht habe. Es sind keine schlimmen Fehler, aber sie müssen getilgt werden!! :)
Hier noch einen Erklärung aus "Wikipedia" zum Thema Freisprechung:
"Als Freisprechung bezeichnet man heute den feierlichen Abschluss der Ausbildungszeit eines Auszubildenden in einem Handwerksberuf. Den Auszubildenden werden dabei nach erfolgreicher Prüfung die Gesellenbriefe übergeben.
Die Freisprechung hat ihren Ursprung in der Freisprechung der Lehrlinge in den handwerklichen Zünften im ausgehenden Spätmittelalter und den folgenden Jahrhunderten. Dabei wurde der Lehrling von dem Meister losgesprochen. Mit der Freisprechung schied der Handwerker aus dem Familienverband des Meisters aus und trat in ein sach- und lohnbezogenes Verhältnis zur Werkstatt. Er wurde in das Gesellenbuch der Zunft eingetragen, das in der Zunftlade verwahrt wurde, was oft mit einer in formelhafter Weise mit Freisageformel und Eid vor sich ging. Es folgte ein Mahl, das der neue Geselle zahlen musste. Schließlich wurde er von den anderen Gesellen aufgenommen."
Samstag, 2. Februar 2013
Freitag, 1. Februar 2013
Also da war nun, mein erster Arbeitstag nach drei Jahren und zwei Monaten...
Natürlich war ich pünktlich um kurz vor Neun da. Es war schon ein komisches Gefühl, obwohl mir Alles vertraut war, kam ich mir doch wie am ersten Tag vor. Wie man sich vielleicht vorstellen kann, war ich auch sehr nervös. Das machte sich zum Beispiel bemerkbar, als ich die Kaffeemaschine in Gang setzen wollte... erst habe ich den Knopf gesucht um sie anzuschalten und eine Weile später bemerkt, dass noch ein Rest Kaffee vom Vortag in der Kanne war. So habe ich den Kaffee weg geschüttet und neuen zubereitet. :) Drei Minuten nach 9 Uhr klingelte das Telefon und mein Chef war am anderen Ende. Er wollte wohl kontrollieren, ob ich auch da bin!! :D Wie mir meine Kollegin später erzählte, musste sie einen Tag vorher bei mir anrufen, um mich daran zu erinnern, dass ein Tag später mein erster Arbeitstag ist. Ich möchte wissen, was im Kopf meines Chefs so vor sich geht.. Den ganzen Tag über hatte ich gut zutun und die Zeit ist nur so verflogen, aber zum Glück war es nichts schwieriges.. nur E-Mails schreiben und Unterlagen sortieren. Es hat aber dafür gereicht, dass ich erst eine dreiviertel Stunde nach Feierabend das Büro verlassen habe. Aber ehrlich gesagt hatte ich damit gerechnet! Schön, dass ich jetzt das Wochenende vor mir habe!!! Am Sonntag erhalte ich auch endlich mein Zertifikat!!! Dann bin ich wirklich ein Rechtsanwalt- und Notarfachangestellter!!! Ich liebe dieses Wort!!!! :)
Abonnieren
Posts (Atom)