Donnerstag, 17. Januar 2013

Kaum zu glauben, der Donnerstag ist schon fast rum und der Freitag steht in den Startlöchern....
Heute war ich noch einmal im Notariat, um mir noch ein paar praktische Tipps für die mündliche Prüfung zu holen. Ich hoffe natürlich, dass es hilfreich sein wird!!

Ansonsten ist heute auch nichts weiter passiert, alles ist in Ordnung!!!

Auf dem Foto ist die Quadriga zu sehen. Ich denke, dass die meisten Menschen sie kennen, gehört sie doch zu dem weltbekannten Brandenburger Tor. Es gab Zeiten, da konnte ich die Quadriga nur vom Weiten anschauen, weil das Brandenburger Tor im sogenannten Sperrgebiet zwischen Ost- und Westberlin stand. Nur ein paar Meter weiter begann der Westen und den durfte ich als DDR-Bürger nicht betreten. Es war für mich auch ein schönes Gefühl, als ich zum ersten Mal, ich glaube es war 1990, durch das Brandenburger Tor gehen durfte. Es ist eines von vielen Ereignissen welches ich nicht vergessen werde. Heutzutage trifft man am Brandenburger Tor Touristen aus allerwelt an. Egal was für ein Wetter ist oder welche Jahreszeit herrscht, die Touristen sind immer da. Das erschwert aber einen Fotografen von diesem weltberühmten Tor ein schönes Foto zu machen. Ich habe es noch nicht geschafft.... Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs kommentieren!