Montag, 21. Januar 2013

Heute, ja heute, war es nun soweit! Der letzte Tag meiner Umschulung.... sollte mit der mündlichen Prüfung enden. Pünktlich war ich vor Ort und mit einer Viertelstunde Verspätung wurden ich und zwei Auszubildende in den Prüfungsraum gebeten. Nachdem festgestellt wurde, dass wir alle wohlauf sind, ging es los. Im ersten Teil ging es nur um das RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz) und das en detail... manches wusste ich, aber vieles nicht. So tief in die Materie bin ich bei der Vorbereitung nicht gegangen, weil es vorher hieß, dass man sich auf bestimmte Dinge vorbereiten muss. Im zweiten Teil ging es dann hauptsächlich um das Grundbuch, auch hier wurde sehr tiefgründig nachgefragt. Es war aber nicht ganz so schlimm und ich hatte auch mehr Antworten parat. Aber egal, das gehört nun alles der Vergangenheit an und ich kann mich jetzt seelisch und moralisch auf meinen Arbeitsbeginn am 1. Februar vorbereiten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs kommentieren!