Freitag, 9. August 2013

Achte auf das Kleine..

Carl Hilty

Ich muss ja gestehen, dass es einfacher ist einen weisen Spruch zu posten, als sich selber danach zu richten. Wie oft renne ich, zum Beispiel auf den Weg zur Arbeit oder auch auch nach Hause, achtlos an vielen Dingen vorbei. Ich nehme mir einfach zu wenig Zeit für das Kleine. Aber Dank meiner Leidenschaft fürs Fotografieren sehe ich doch manche Dinge, die viele andere Menschen nicht sehen.

Wie anders ist es doch bei den kleinen Erdenbürgern. Sie sehen noch Dinge, die wir Erwachsenen schon lange nicht mehr sehen. Für Kinder ist diese Erde ein großes Abenteuer und es gibt täglich etwas Neues zu entdecken. Ich hoffe, dass für den kleinen Knirps da oben (ist übrigens mein Groß-Neffe!!!) noch lange Zeit die Welt ein großer Spielplatz sein wird. Uns Erwachsenen wünsche ich aber, dass wir es schaffen, die Welt wieder mehr durch die Augen eines Kindes betrachten zu können. Es würde uns nicht schaden..... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs kommentieren!