Donnerstag, 25. Juli 2013

Wenn der Mensch das Geld mehr liebt.....

Der neue 5 € Schein 
Ja was ist, wenn der Mensch das Geld mehr liebt, als alles andere? Dann stimmt etwas nicht mit ihm, würde ich sagen. Vielleicht wurde er von anderen Menschen enttäuscht und sucht Trost im Geld? Vorübergehend hilft es ganz bestimmt, aber auf Dauer wird man keinen Erfolg haben und sich recht schnell einsam fühlen. Oft denke ich, wenn ich die Gut betuchten sehe, wenn sie mit ihren schicken Autos den Kudamm entlang fahren oder sie einkaufen gehen: Ihr könnt nichts mitnehmen! Das letzte Hemd hat keine Taschen, Du musst Alles zurücklassen!!! Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt reich zu sein und ehrlich gesagt, wünsche ich mir manchmal auch genug Geld auf dem Konto zu haben und all das machen zu können, was ich gerne möchte. Wahrscheinlich wird sich dieser Wunsch nie erfüllen und ich glaube, dass es gut so ist! Denn ein Leben ohne Träume ist doch kein richtiges Leben.... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs kommentieren!