Sonntag, 28. Juli 2013

Das ewige Glück

Carmen Sylva
Was ist Glück? Eine tolle Reise? Ich hatte zwei schöne Reisen, nach China und Korea.. und ich war glücklich! Geld? Ich hatte Geld, auch wenn ich dafür meinen Arbeitsplatz verloren habe und ich habe die Zeit, als ich zu Hause war, genossen. Glück war für mich auch, als ich im Januar mein Abschlusszeugnis in den Händen hielt!! Ich hätte die ganze Welt umarmen können!! So könnte ich wohl noch viele andere Momente aufzählen, in denen ich glücklich war.

Seitdem ich beschlossen habe dafür zu sorgen, dass ich in Zukunft schöne Erinnerungen haben möchte, sind mir viele Dinge viel bewusster geworden... auch wenn ich gestehen muss, dass ich mich manchmal immer noch über kleine Sachen sehr ärgere, obwohl ich sie nicht ändern kann. Aber welcher Mensch ist schon perfekt?

Auch wenn der Grund für die Fahrt nach Magdeburg ein trauriger Anlass war, so gab es für mich auch glückliche Momente. Es ist schön wenn man spürt, dass die Familie zusammenhält, dass man nicht allein dasteht. Sicherlich wird die nächste Zeit nicht einfach werden und viel Hoffen und Bangen geben, aber gemeinsam steht man es doch besser durch, als wenn man allein wäre! Nicht vergessen möchte ich natürlich den jüngsten Spross der Familie, Felix. Für mich ein Symbol der Hoffnung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs kommentieren!