Donnerstag, 25. Juli 2013

Marie von Ebner-Eschenbach

Vergänglichkeit
Die "Medaille des Lebens" hat immer zwei Seiten, eine gute hoffnungsvolle und eine schlechte traurige. Heute Abend habe ich gelernt, dass das Leben dir beide Seiten zeigen kann. Zu gerne möchte ich die gute hoffnungsvolle Seite sehen und habe Angst, was wenn nicht??? Was, wenn die Traurigkeit zur Gewissheit wird? Wie kann.. wie soll ich damit umgehen können? Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf... wie wird meine Welt in einem Jahr, vielleicht in einem halben Jahr aussehen?

Das Leben geht weiter!! Und ich habe meinen Glauben!! Gott, mein Vater, hat mich bisher nicht verlassen! Warum sollte er es jetzt tun!? Ich weiß, dass ich in der nächsten Zeit viel Kraft brauchen werde und auch Trost! Heute ist der erste Tag eines Kampfes, wo ich heute noch nicht weiß, wie er ausgehen wird....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs kommentieren!