Mittwoch, 31. Juli 2013

Schöne Erinnerungen....

Ich in Korea im April 2011
Heute war kein besonders guter Tag für mich. Ich hatte heute Kopfschmerzen und denke, dass daran das Wetter Schuld hatte. Hoffentlich geht es morgen wieder besser! Ab Freitag kommt dann leider wieder die Hitze zurück. Darum habe ich schnell noch ein paar Klamotten gewaschen und gebügelt... welch eine zusätzliche Freude! Der Arbeitstag war normal. Nur mein Chef hat mich vergattert seinen Vertretern auf die Füße zu treten, wenn sie nicht aus der Hüfte kommen.... Viel Hoffnung habe ich nicht, dass das funktionieren wird.

Das obige Foto wurde im April 2011 in (Süd-) Korea aufgenommen. Hier bin ich in der DMZ (Demilitarisierte Zone) zwischen den beiden Koreas unterwegs. Ich habe viele schöne Erinnerungen an diese Reise! Für diejenigen die mehr darüber erfahren möchten, werde ich den Link zu meinen Videos über diese Reise posten. Ich möchte auf jeden Fall wieder nach Korea fliegen..... 
Es gibt manchmal Momente, wo ich solche Lust habe wieder einmal tanzen zu gehen... oder wie ich immer sage: Das LEBEN leben (Lachen, Freude, Spaß haben)! Leider konnte ich das schon lange nicht mehr umsetzen, wie zum Beispiel jetzt.... aber man soll ja auch nie nie sagen! 

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben

Dante Alighieri 



Mit dieser Melodie werde ich nun ins Bett gehen... morgen oder viel mehr heute ist ein neuer Tag! 

Trouble in paradise

Heute war es ein fast ganz gewöhnlicher Dienstag. Fast deshalb, weil ich heute in einer Praxis für Nuklearmedizin war. Hört sich hochtrabend an, oder? Für die Praxis trifft es auch zu! Da sie in der Nähe des Kudamms liegt muss sie das auch wohl sein! Nachdem ich mich an der Anmeldung gemeldet habe, musste ich gefühlte Kilometer laufen, um zum Warteraum zu kommen... Ich hatte zwar einen Termin, aber dennoch musste ich einige Minuten warten, ehe ich an die Reihe kam... Da ich schon einmal vor vielen Jahren eine Untersuchung meiner Schilddrüse mit Ultraschall hatte, war ich nicht sonderlich nervös. Der Arzt der mich untersucht hatte, war vor einigen Jahren Mandant mit seiner Scheidung bei uns. Ich war gespannt, wie er aussieht, vor allem weil er einen sehr außergewöhnlichen Namen hat, den ich hier natürlich nicht nennen werde!!! Schon beim Ultraschall teilte er mir mit, dass alles in Ordnung sei, also keine Zysten, Knoten oder ähnliches vorhanden sind!! Was mich natürlich sehr gefreut hat! Weniger gefreut hat mich aber, als er meinte, dass die Schilddrüse entsprechend meinem ALTER aussieht! Wenn ich keine gute Erziehung genossen hätte, dann hätte ich ihm gegen sein Schienbein getreten!! Entsprechend meinem Alter!! Nach dem Ultraschall wurde ich noch angezapft, um mein Blut zu untersuchen, wie schön!!! Jetzt kann ich mir demnächst einen Termin bei meiner Allgemein-Medizinerin holen, um den Rest zu erfahren.

Morgen ist Mittwoch und die Woche teilt sich. Besonders an diesem Tag ist, dass er der letzte Tag meiner Probezeit ist!!! Ich habe damit eine weitere Hürde genommen!!!! 

Montag, 29. Juli 2013

Georg Friedrich Händel - Wassermusik gespielt vom London Symphony Orchestra

Das "Video" ist zwar total langweilig, aber die Musik ist dafür um so besser! Händel höre ich sehr gerne, denn seine Musik trifft mich in Mark und Bein! Und was passt besser dazu, wenn es draußen endlich regnet? Bingo, die Wassermusik von Händel! Ich hoffe, es gefällt euch auch!

Montag nicht gleich Schontag!

Ernst Ferstl
Ja, da war er wieder der typische Montag! Er war schon in der S-Bahn deutlich zu spüren. Denn die hatte heute früh Probleme wegen eines Notarzteinsatzes. Während meiner Fahrt zur Arbeit hatte ich dann auch noch das große Glück Fahrgäste neben mir zu haben, die ununterbrochen reden mussten, unter anderem dass sie gerne einen Defibrillator hätten und diesen gerne einmal anderweitig einsetzen möchten. Aber "leider" kann man sie nicht aus dem Krankenhaus schmuggeln... Die beiden arbeiten wohl in einem Krankenhaus in Dräsden.

Mein Chef hatte heute seinen letzten Arbeitstag! Ja!!! Er ist für zweieinhalb Wochen in Urlaub!!! Dafür habe ich gerne eine halbe Stunde an meine Arbeitszeit angehangen!!! Nun muss nur noch der andere Big Boss mitspielen und meine pünktlichen Feierabende sind gebongt!! 

Und wie der Montag angefangen hat, so sollte er dann auch enden! Auf der Fahrt nach Hause saß ein älteres Paar hinter mir, die sich wohl (zu meinem Leidwesen) längere Zeit nicht gesehen haben. Und so musste man alles mögliche durchkauen, von manchen Straßen, die sich doch so sehr verändert haben (Ja! Das soll es geben, man mag es kaum glauben!!), bis zu den Hausbewohnern, wo man sich fragte, ob die Nachbarin vielleicht geschieden ist... 

Leider war es heute immer noch so warm im Büro und daheim. Erst jetzt am Abend regnet es etwas stärker, aber ich kann auf dem Balkon eine Gänsehaut genießen! Ich war heute schon schockiert, als ich den Wetterbericht für Berlin in den nächsten sieben Tagen gesehen habe. Am Freitag sind es wieder 35 Grad!!! Wer braucht das?? 

So und jetzt will ich noch die Kühle genießen und da fällt mir doch gerade ein... da ist ja noch Eis im Kühlschrank!!! HOCH lebe der Erfinder des Kühlschranks!!!


Sonntag, 28. Juli 2013

Felix = Felix kommt aus dem Lateinischen (felix, felicis) und bedeutet „vom Glück begünstigt“, „glücklich“, „erfolgreich“, oder „der Glückliche“

Und hier ist mein kleiner Hoffnungsträger, Felix
Kinder waren doch zu allen Zeiten ein Zeichen der Hoffnung..... 

Das ewige Glück

Carmen Sylva
Was ist Glück? Eine tolle Reise? Ich hatte zwei schöne Reisen, nach China und Korea.. und ich war glücklich! Geld? Ich hatte Geld, auch wenn ich dafür meinen Arbeitsplatz verloren habe und ich habe die Zeit, als ich zu Hause war, genossen. Glück war für mich auch, als ich im Januar mein Abschlusszeugnis in den Händen hielt!! Ich hätte die ganze Welt umarmen können!! So könnte ich wohl noch viele andere Momente aufzählen, in denen ich glücklich war.

Seitdem ich beschlossen habe dafür zu sorgen, dass ich in Zukunft schöne Erinnerungen haben möchte, sind mir viele Dinge viel bewusster geworden... auch wenn ich gestehen muss, dass ich mich manchmal immer noch über kleine Sachen sehr ärgere, obwohl ich sie nicht ändern kann. Aber welcher Mensch ist schon perfekt?

Auch wenn der Grund für die Fahrt nach Magdeburg ein trauriger Anlass war, so gab es für mich auch glückliche Momente. Es ist schön wenn man spürt, dass die Familie zusammenhält, dass man nicht allein dasteht. Sicherlich wird die nächste Zeit nicht einfach werden und viel Hoffen und Bangen geben, aber gemeinsam steht man es doch besser durch, als wenn man allein wäre! Nicht vergessen möchte ich natürlich den jüngsten Spross der Familie, Felix. Für mich ein Symbol der Hoffnung! 

Samstag, 27. Juli 2013

Maxi Wander

Kraft... 
Man braucht nicht nur Kraft, um mit seinen großen und kleinen Problemen klar zu kommen. Nein, man benötigt oft auch Kraft anderen Menschen zu helfen, die Probleme und Sorgen haben. Und genauso geht es mir jetzt! Morgen geht es zu meiner Mutter und Schwester, um ihr die traurige Nachricht zu überbringen. Nach einem Telefonat mit meinem Bruder geht es mir aber wieder besser, die Aussichten sind nicht so schlecht! Und das gibt natürlich wieder Hoffnung!!! Ich bin aber trotzdem froh, wenn der morgige Tag vorüber ist!!! 

Donnerstag, 25. Juli 2013

Marie von Ebner-Eschenbach

Vergänglichkeit
Die "Medaille des Lebens" hat immer zwei Seiten, eine gute hoffnungsvolle und eine schlechte traurige. Heute Abend habe ich gelernt, dass das Leben dir beide Seiten zeigen kann. Zu gerne möchte ich die gute hoffnungsvolle Seite sehen und habe Angst, was wenn nicht??? Was, wenn die Traurigkeit zur Gewissheit wird? Wie kann.. wie soll ich damit umgehen können? Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf... wie wird meine Welt in einem Jahr, vielleicht in einem halben Jahr aussehen?

Das Leben geht weiter!! Und ich habe meinen Glauben!! Gott, mein Vater, hat mich bisher nicht verlassen! Warum sollte er es jetzt tun!? Ich weiß, dass ich in der nächsten Zeit viel Kraft brauchen werde und auch Trost! Heute ist der erste Tag eines Kampfes, wo ich heute noch nicht weiß, wie er ausgehen wird....

Wenn der Mensch das Geld mehr liebt.....

Der neue 5 € Schein 
Ja was ist, wenn der Mensch das Geld mehr liebt, als alles andere? Dann stimmt etwas nicht mit ihm, würde ich sagen. Vielleicht wurde er von anderen Menschen enttäuscht und sucht Trost im Geld? Vorübergehend hilft es ganz bestimmt, aber auf Dauer wird man keinen Erfolg haben und sich recht schnell einsam fühlen. Oft denke ich, wenn ich die Gut betuchten sehe, wenn sie mit ihren schicken Autos den Kudamm entlang fahren oder sie einkaufen gehen: Ihr könnt nichts mitnehmen! Das letzte Hemd hat keine Taschen, Du musst Alles zurücklassen!!! Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt reich zu sein und ehrlich gesagt, wünsche ich mir manchmal auch genug Geld auf dem Konto zu haben und all das machen zu können, was ich gerne möchte. Wahrscheinlich wird sich dieser Wunsch nie erfüllen und ich glaube, dass es gut so ist! Denn ein Leben ohne Träume ist doch kein richtiges Leben.... 

Dienstag, 23. Juli 2013

Ein Hubschrauber landet inmitten der City-West von Berlin

Notarzteinsatz auf dem Kudamm
Heute Abend gab es einen Notarzteinsatz auf der Kreuzung Kudamm/Joachimsthaler Str. inmitten der City-West von Berlin. Natürlich war es für die vielen Touristen ein Schauspiel zuzuschauen, wie ein Hubschrauber landet. Was genau passiert ist, habe ich nicht mit bekommen. Es hat eine Weile gebraucht, bis ich überhaupt mit bekommen habe, was dort abgeht. Ich saß gerade im Bus und war auf dem Weg nach Hause. Es waren ein Haufen Polizeiautos und Feuerwehren unterwegs. Quintessenz des Ganzen war es, dass ich erst um 19 Uhr zu Hause war. Hoffentlich bleibe ich in der nächsten Zeit von weiteren Störungen dieser Art verschont. Es ist schon schlimm genug, dass ich zurzeit viele Umwege in Kauf nehmen muss, weil die S-Bahn den Südring modernisiert. 

Montag, 22. Juli 2013

Marc Aurel


Heute war nun der erste Arbeitstag der Woche und ich war dankbar, als ich endlich Feierabend hatte. Wenn man arbeiten muss, dann ist diese sommerliche Hitze alles andere, als schön! Anders ist es natürlich, wenn man Urlaub hat, da kann man tagsüber schön am Wasser sitzen und relaxen! Davon habe ich natürlich geträumt!!! Zum Glück war mein Boss heute nicht da, er konnte mich nur telefonisch nerven... Ich mache drei Kreuze, wenn der Juli rum ist!!!

Sonntag, 21. Juli 2013

Wenn Ihr einen Kommentar hinterlassen wollt, dann vergesst bitte nicht auszuwählen, ob Ihr als Kontoinhaber eines G+ Kontos usw. oder als "anonym" die Nachricht hinterlassen wollt. Wenn Ihr nichts auswählt, dann erscheint nämlich kein Kommentar. Das wäre natürlich traurig!

Louis Armstrong

Stimmt! Leider reden die Menschen zu viel und zu lang...

Dienstag, 16. Juli 2013

Chinesisches Sprichwort

Wie wahr... 
Es ist schon erstaunlich, wenn man Abseits geht und sich und die Menschen in seiner Umgebung anschaut. Wie gehastet wird und man um sich herum einen goldenen Käfig baut. Neulich habe ich in der S-Bahn gehört, wie eine ältere Dame zu ihrer Bekannten oder auch Freundin meinte, dass sie früher nur eine Handtasche hatte und wie gut sie ihr gefallen hat. Heute habe sie so viele Handtaschen und ist dadurch nicht glücklicher, als früher. Am liebsten hätte ich zu ihr gesagt, dann ändern sie es doch! Aber natürlich habe ich es nicht getan.... bin ich doch in anderen Punkten nicht besser, als diese Frau und kann daher nicht den Stab über sie brechen! Schlimm nur, wenn man anfängt zu jammern und zu klagen, weil man dieses oder jenes nicht hat... 

Montag, 15. Juli 2013

Die Welt in Berlin


Oft, wenn ich in Berlin unterwegs bin und die vielen Menschen aus der ganzen Welt sehe, denke ich, dass die gesamte Welt in Berlin vertreten ist. Selbst ein so kleines Land, wie Liechtenstein hat hier eine Botschaft. Eigentlich ist Berlin die Erde in klein. Man kann auch so viele Sprachen hören. Heute zum Beispiel habe ich Dänisch gehört. Englisch, Türkisch, Russisch, Arabisch und Spanisch sind schon alltäglich... Das ist auch ein Grund, warum ich gerne hier lebe! 

Sonntag, 14. Juli 2013

Ich würde mich über Kommentare freuen, aber bedenkt bitte, dass dieser erst nach einer Bestätigung meinerseits erscheint! Also bitte nicht wundern... ;-) 

Das war's schon wieder..

Ernst Ferstl
Auch dieses Wochenende gehört nun der Geschichte an und der Juli ist auch schon zur Hälfte rum. Ich bin froh, wenn dieser Monat vorüber ist, denn dann habe ich endlich die Probezeit hinter mir und ich habe etwas mehr Ruhe. So richtig ruhig werde ich wohl nie werden, gibt es doch noch Punkte, die mich stören und nicht geändert werden können. Ich muss Geduld haben und durchhalten! Nichts bleibt so, wie es ist. Das hat sich schon immer bewahrheitet! (y) Also Zähne zusammen beißen und los geht's! :) 
Autogramm von Ufuk Gecim (Stimme der Türkei sowie von Rayén Braun und Carlos Diaz Rocca (RAE Argentina) 

QSL card from the Voice of Turkey, German Service - QSL-Karte der Stimme der Türkei, Deutscher Dienst




via Transmitter in Kuwait - via Relais in Kuweit

via Transmitter in Kuwait - via Relais in Kuweit 
via Transmitter in Mongolia - via Relais in der Mongolei 


QSL card of Radio Japan Bengali Service - QSL-Karte von Radio Japan Bengali Dienst


via Transmitter in Singapore - über das Relais in Singapur 

Mail from NHK Radio Japan Bengali Service - Post von NHK Radio Japan Bengali Dienst






Montag, 8. Juli 2013

Das ist aus "Cabaret".

Dieses Musical mag ich ganz gerne hören und spiegelt für mich sehr gut die damalige Zeit in Berlin, kurz vor der Machtergreifung der Nazis wieder. Wenn ich die Möglichkeit einer Zeitreise hätte, dann würde ich sehr gerne einmal dorthin reisen.

Mittwoch, 3. Juli 2013

Jeder Tag könnte dein letzter sein...

Stimmt!
Bei Blogger gibt es ein neues Feature. Ich muss jetzt immer einen Titel vergeben. Wenn ich es nicht tue, dann kann ich nichts mehr posten. Ich weiß nicht, was das bringen soll und finde es unsinnig. Nicht nur Facebook, auch Blogger läßt sich mal was Neues einfallen... nur nichts Gutes. Leider!