Donnerstag, 4. April 2013

In der entmilitarisierten Zone in Korea
So, nur noch einmal früh aufstehen und dann ist Wochenende... Freue mich schon sehr darauf!

Das Bild von heute habe ich vor fast genau zwei Jahren in Korea aufgenommen. Es ist das ehemalige Gebäude der nordkoreanischen Partei der Arbeit. Bis zum Beginn des Koreakriegs gehörte dieser Teil Südkoreas noch zu Nordkorea. Die Südkoreaner haben es nicht abgerissen und als Mahnung stehen lassen. Als normaler Südkoreaner kommt man nicht so einfach hierher, man muss erst einige Kontrollpunkte passieren und seinen Personalausweis dort zurücklassen. Für mich als Ausländer wurde eine Ausnahme gemacht. Dieser Teil meiner Koreareise war sehr interessant, weil wir neben der innerkoreanischen Grenze auch Schauplätze des Koreakrieges besucht haben. Es macht mich schon traurig, wenn ich mitbekommen, was aktuell auf der koreanischen Halbinsel passiert. Ich hoffe wirklich, dass der Frieden erhalten bleibt!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs kommentieren!