Sonntag, 9. Juni 2013

Die Johanniskirche in Magdeburg
Der gestrige Tag und der heutige Tag war davon geprägt, dass ich mich über die Lage des Hochwassers in meiner zweiten Heimatstadt Magdeburg informiert habe. Leider habe ich heute nichts von meiner Familie dort gehört, was mich schon etwas nervös macht. Ich denke aber, dass ich etwas gehört hätte, wenn etwas Schlimmes passiert wäre. So hoffe ich nun auf morgen. Auf dem Bild ist die Johanniskirche zu sehen. In meiner Kindheit sah sie noch nicht so schön aus, da sie nach der Wende restauriert wurde. Am hinteren Ende des Kirchenschiffs konnte man noch eine Kanonenkugel aus dem 30-jährigen Krieg sehen, was ich als Kind schon sehr erstaunlich fand. Ich weiß nicht, ob man sie noch heute sehen kann.

Mehr Informationen über diese Kirche gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/St.-Johannis-Kirche_(Magdeburg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs kommentieren!