Samstag, 4. Juli 2020

Heute soll es wieder Urlaubsimpressionen von mir geben. Die Fotos stammen diesmal aus meiner zweiten Heimatstadt Magdeburg. 😍📷



Die Lukas-Klause

Der Guericke Pfahl. Infos gibt es hier:
http://www.felge-md.de/md/pfahl.htm

Diese "Minikirche" erinnert an die Sankt-Jacobi-Kirche, die 1959 abgerissen wurde, um Neubauten und einer Kaufhalle mit Eiscafé Platz zu machen. Ganz in der Nähe habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht. 


Der Katharinenturm, erinnert an die frühere Kathahrinenkirche,
die abgerissen wurde, um das Haus des Lehrers zu bauen

Ein Wasserspender aus DDR-Zeit

Der Till-Eulenspiegel-Brunnen 

Das Magdeburger Rathaus

Der Magdeburger Roland

Otto von Guericke, früherer Bürgermeister von Magdeburg

Kaiser Otto I. 


Die Johanniskirche

Martin Luther, der hier auch gepredigt hat


Hier sind noch Kanonenkugeln aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges zu sehen


Leider kann ich das nicht lesen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs kommentieren!