Sonntag, 15. Juli 2018

Einladung zum 13. Hörertreffen von KBS World Radio in Berlin


Auch wenn die Resonanz auf eine Mini-Umfrage von mir bei Facebook, was man von einem KBS-Hörertreffen 2018 hält, sehr gering war, möchte ich trotzdem wieder ein KBS-Hörertreffen in Berlin ausrichten. Wobei ich jedoch auf eine höhere Anzahl von Teilnehmern hoffe. Leider hat die Kulturabteilung längere Zeit gebraucht, um meine Anfrage, diese aber wenigstens positiv, zu beantworten.
                   
Dieses Jahr gibt es kein bestimmtes Motto, aber ich denke, dass die Annäherung der beiden Koreas in den vergangenen Monaten ein Thema sein wird. Wir treffen uns also am 01. September 2018, um 13 Uhr (Ortszeit), wie in den vergangenen Jahren auch, im Koreanischen Kulturzentrum am Leipziger Platz 3 in 10117 Berlin.

Das Koreanische Kulturzentrum ist leicht zu erreichen. Von den Bahnhöfen Alexanderplatz und Zoologischer Bahnhof kann man mit der U-Bahnlinie 2 bis zum Bahnhof Potsdamer Platz fahren. Mit der S-Bahn nutzt man, von den Bahnhöfen Südkreuz bzw. Friedrichstraße kommend, die Linien 2 oder 25. Es halten auch verschiedene Regionalbahnen am Potsdamer Platz. So kann man von Rostock, Stralsund und Wittenberg, ohne umzusteigen, direkt durchfahren. Vom Bahnhof Potsdamer Platz aus sind es dann nur noch ein paar wenige Schritte bis zum Koreanischen Kulturzentrum.

Autofahrern empfehle ich, sich vorab im Internet über Parkmöglichkeiten zu informieren, da sich der Leipziger Platz im Berliner Stadtzentrum befindet und wohl nicht allzu viele freie Parkplätze dort vorhanden sein  werden. Wer noch Fragen hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich werde versuchen mit Rat und Tat zu helfen. Nach meinen Recherchen müsste der S- und U-Bahnhof Potsdamer Platz barrierefrei sein. Auch ist der Seminarraum mittels eines Fahrstuhls für Rollstuhlfahrer erreichbar. Ich bitte die Rollis nur um vorherige Mitteilung ihrer Teilnahme, damit ich den Mitarbeitern an der Rezeption darüber Bescheid sagen kann und sie den Fahrstuhl freigeben.

Ich habe wieder kein spezielles Programm vorbereitet, hoffe aber erneut, dass der eine oder andere Hörerfreund etwas aus seinem „Schatzkästchen“, wie zum Beispiel alte QSL-Karten oder auch Geschenke von Radio Korea, RKI bzw. KBS World mitbringen wird. Auf jeden Fall würde ich mich über ein zahlreiches Erscheinen von Hobbykollegen, gerne auch aus den benachbarten Bundesländern, wie zum Beispiel Sachsen-Anhalt, meiner anderen Heimat, sehr freuen.
Wer also Lust und Laune hat an diesem Treffen teilzunehmen, den bitte ich um eine kurze Rückmeldung bei mir.
Für weitere Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Andreas Mücklich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs kommentieren!