Montag, 24. August 2015

The Interview


Ich habe vor kurzem bei amazon diesen Film "wieder entdeckt". Natürlich habe ich im Erscheinungsjahr 2014 mitbekommen, dass es um diesen Film diplomatische Verwicklungen zwischen Nordkorea und den USA gab. Dadurch wurde natürlich erst recht meine Neugier an diesem Film geweckt, gerade weil ich mich speziell für Korea interessiere. Tja, und heute habe ich mir diesen Film angeschaut. Ich bin etwas geplättet, es war schrill, mit viel Klamauk und einer überzeichneten amerikanischen und nordkoreanischen "Realität", Die Story selber ist natürlich nicht realistisch, aber das war ja schon von vorne herein klar. Gefallen hat mir, dass man sich nie über die Nordkoreaner lustig macht, sondern einzig und allein über den "großen Genossen" Kim Jeong-un. Das Ende ist überraschend, aber das verrate ich natürlich nicht! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs kommentieren!