Freitag, 12. Dezember 2014

Die Weihnachtszeit.....

Gänsekeule mit Semmelkloß, Grünkohl und Rotkohl 
Auch in diesem Jahr habe ich wieder "meine Pflicht erfüllt" und war auf dem Weihnachtsmarkt! :) Ich habe mich mit meiner ehemaligen Kollegin und Ausbilderin getroffen. Wir hatten uns schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen und da bot sich ein Bummel nach der Arbeit über den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche an. Dieser Weihnachtsmarkt ist nicht so besonders, viel attraktiver ist die Weihnachtsbeleuchtung am Kudamm. Ich habe natürlich meinen geliebten Grünkohl gegessen!! :D 

Gestern war die Weihnachtsfeier mit meinen Kollegen im "Lutter und Wegner" am Gendarmenmarkt im Zentrum Berlin. Der Raum und die Musik waren ganz angenehm, nur das Essen hätte besser sein können. Es gab ein Drei-Gänge-Menü bestehend aus Büffel-Mozzarella an einer Paprika-Vinaigrette, dem Hauptgericht bestehend aus Gänsekeule mit einem Semmelkloß an Grünkohl und Rotkohl sowie einem Dessert, bestehend aus einem Apfelstrudel und Vanillesoße. Aus Mozzarella mache ich mir nicht viel, da für mich nach gar nichts schmeckt. Die Gänsekeule war sehr lecker, dafür fand ich den Grün -und den Rotkohl als zerkocht und hatte kaum Geschmack. Der Apfelstrudel war okay.... der Spaß hat über 50 € pro Person gekostet! Wenn ich es selber hätte bezahlen müssen, dann wäre ich bedient gewesen! ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs kommentieren!