Sonntag, 30. November 2014

Beginn der Vorweihnachtszeit....

Ich liebe Plätzchen.... :D 
Heute ist also der 1. Advent und die Vorweihnachtszeit hat begonnen. Ich bin ja froh darüber, weil die vielen Lichter in den Straßen und Fenstern die dunkle Jahreszeit erhellen. Es ist nur schade, dass sie so kurz ist. Aber es ist ja besser, als gar nichts. In diesem Jahr habe ich richtig Lust Plätzchen zu backen, aber alleine ist mir das nichts... da müsste ich schon jemanden haben, der sich mit mit zusammen schließt. Also müssen die gekauften Plätzchen herhalten, auch wenn sie nicht so gut schmecken, wie die gekauften..... 

Donnerstag, 27. November 2014

Herbstzeit.....

Yosa Buson

Heute ist es doch schon ziemlich kalt draußen, fast schon winterlich. Bis zum ersten Schnee wird es wohl nicht mehr lange dauern. Ich bin ja kein Freund des Winters und hoffe, dass der bevorstehende Winter nicht so kalt wird. Sicherlich spielt auch meine Erfahrung, mein Sturz, im letzten Winter eine Rolle........  

Freitag, 21. November 2014

Die ganze Wahrheit über Barbie.....

Sie wirkt so unschuldig.... andere verteufeln sie.. 

während sie eine zweideutige Bar in Kreuzberg betreibt! 

Freitag, 14. November 2014

eQSL Belarussian Radio 1 at 7 pm (UTC) on 279 kHz

eQSL Belarussisches Radio 1 um 19 UTC auf  279 KHz

eQSL Radio Baltic Waves International for RFE/RL in Russian on 1386 kHz via Sitkunai/LTH


eQSL Radio Baltic Waves International für RFE/RL
in Russisch auf MW 1386 KHz via Sitkunai/LTH

eQSL Radio Eli in Russian at 7 pm (UTC) 1035 kHz via Tartu/EST

eQSL Radio Eli in Russisch um 19 Uhr (UTC) auf MW 1035 KHz via Tartu/EST

RFE-RL in Russisch via Radio Baltic Waves International um 19 Uhr (UTC) auf 1386 KHz via Sitkunai/LTH

RFE-RL in Russian via Radio Baltic Waves International 
at 19 pm (UTC) on 1386 KHz via Sitkunai/LTH

Radio Eli auf Russisch um 19 Uhr (UTC) auf 1035 KHz via Tartu/EST

Radio Eli inRussian at 7 pm (UTC) on 1035 kHz via Tartu/EST

Montag, 10. November 2014

Auf der Mauer...

Auf der Mauer... am Axel Springer Haus. 
Heute, vor 25 Jahren, war ich das erste Mal in Westberlin. Ich hatte doch tatsächlich "die" Nacht verschlafen und konnte nicht glauben, was am Morgen Andreas Dorfmann bei Rias 2 berichtete. Es sollen Menschen auf der Mauer tanzen. Ich dachte nur, was erzählt der nur für einen Blödsinn!!! Auf der Fahrt zur Arbeit, ahnte ich, dass er wohl Recht hat. Als ich dann noch eine Kollegin traf, da erfuhr ich dann Alles! Auf der Arbeit wurde dann eine Flasche Sekt geköpft und ich machte dann am Mittag Feierabend. Ich ging dann zum Bahnhof Alexanderplatz und kaufte eine Fahrkarte nach Westberlin. Ich weiß nicht mehr, was diese Fahrkarte gekostet hat..... Jetzt ging es zum Bahnhof Friedrichstraße zur Grenzübergangstelle. Ich sehe heute noch den Grenzer vor mir und höre noch, wie er mich fragte: Ständige Ausreise oder zu Besuch. Ich musste dann noch eine Karte ausfüllen und dann ging es durch die Katakomben des Bahnhofs zur S-Bahn gen Bahnhof Zoo. Zu diesem Zeitpunkt, es war am Nachmittag, waren nicht viel Menschen unterwegs und habe mich in der S-Bahn so hinstellen können, dass ich die Grenzanlagen sehen konnte. Ich war schockiert, kannte ich doch nur die Bilder der Mauer aus dem Fernsehen..... Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich nicht, dass diese Mauer nicht mehr lange existieren wird.  

Sonntag, 9. November 2014

Post von der Stimme Vietnams, Französischer Dienst, inklusive QSL-Karte - Letter from the Voice of Vietnam, French Service, including QSL card

QSL-Karte der Stimme Vietnams, Französischer Dienst
um 18.30 Uhr (UTC) auf 9625 KHz via Moosbrunn/AUT

QSL card from the Voice of Vietnam, French Service
at 6.30 pm (UTC) on 9625 kHz (UTC) via Moosbrunn/AUT



China Radio International in French at 8 pm (UTC) on 9430 kHz

China Radio International in Französisch
um 20 Uhr (UTC) auf 9430 KHz 

China Radio International in French
at 8 pm (UTC) on 9430 kHz 

Special QSL card from Radio Taiwan International in German for a transmission via Tamsui/TWN

Sonder-QSL-Karte von Radio Taiwan International in Deutsch
für ein Programm via Tamsui/TWN

Special QSL card from Radio Taiwan International in German
for a transmission via Tamsui/TWN

QSL card from Radion Taiwan International in Spanish at 8 pm (UTC) on 3965 kHz via Issoudun/FRA


QSL-Karte von Radion Taiwan International in Spanisch um 20 Uhr (UTC) uf 3965 kHz via Issoudun/FRA
QSL card from Radion Taiwan International in Spanish at 8 pm (UTC) on 3965 kHz via Issoudun/FRA


QSL card from Radion Taiwan International in German at 7 pm (UTC) on 6185 kHz via Woofferton/UK

QSL-Karte von Radion Taiwan International in Deutsch
 um 19 Uhr (UTC) auf 6185 KHz via Woofferton/UK

QSL card from Radion Taiwan International in German
at 7 pm (UTC) on 6185 kHz via Woofferton/UK

QSL card from Radion Taiwan International in French at 7 pm (UTC) on 7325 kHz via Issoudun/FRA

QSL-Karte von Radio Taiwan International in Französisch um 19 Uhr (UTC)
auf 7325 KHz via Issoudun/FRA

QSL card from Radion Taiwan International in French at 7 pm (UTC)
on 7325 kHz via Issoudun/FRA

QSL card DW Radio in Urdu at 2.30 pm (UTC) on 15275 kHz via Kigali

QSL-Karte von der Deutsche Welle für die letzte Ausstrahlung des Programms
in Urdu auf 15275 KHz via Kigali

QSL card DW Radio in Urdu at 2.30 pm (UTC) on 15275 kHz via Kigali

KBS World Radio in Russisch um 18 Uhr (UTC) auf 7235 KHz - KBS World Radio in Russian at 6 pm (UTC) on 7235 kHz

KBS World Radio in Russisch um 18 Uhr (UTC) auf 7235 KHz  
KBS World Radio in Russian at 6 pm (UTC) on 7235 kHz

eQSL-Karte von RTE für die LW 252 KHz - eQSL card from RTE for longwave 252 kHz

eQSL-Karte von RTE für die LW 252 KHz

eQSL card from RTE for longwave 252 kHz

RTÉ Radio 1 in English at 11 pm (UTC) on 252 kHz

RTÉ Radio 1 in English at 11 pm (UTC) on 252 kHz 

Polskie Radio Jedynka at 8 pm (UTC) on 225 KHz

Polskie Radio Jedynka at 8 pm (UTC) on 225 KHz 

Sonntag, 2. November 2014

eQSL VAHON hindustani radio on medium wave 1566 kHz - eQSL VAHON hindustani radio auf MW 1566 KHz

eQSL VAHON hindustani radio on medium wave 1566 kHz

eQSL VAHON hindustani radio auf MW 1566 KHz

eQSL from Pridnestrovsky Radiocentr for VestiFM on medium wave 1413 kHz

eQSL from Pridnestrovsky Radiocentr for VestiFM on medium wave 1413 kHz 

VAHON hindustani radio at 6 pm (UTC) on medium wave 1566 kHz

VAHON hindustani radio um 18 Uhr (UTC) auf Mittelwelle 1566 KHz

RTL in French at 11 pm (UTC) on long wave 234 kHz via Beidweiler/LUX

RTL in Französisch um 23 Uhr (UTC) 
auf Langwelle 234 KHz via Beidweiler/LUX

RRI in German at 7 pm (UTC) in DRM on 7405 kHz

RRI in Deutsch um 19 Uhr (UTC) in DRM auf 7405 KHz

Radio Algerienne Chain 3 in French at 8 pm (UTC) on long wave 252 kHz

Radio Algerienne Chain 3 in Französisch um 20 Uhr (UTC) auf Langwelle 252 KHz

DW in Urdu at 2.30 pm (UTC) on 15275 kHz via Kigali/RWA

DW in Urdu um 14.30 Uhr (UTC) auf 15275 KHz via Kigali/RWA