Sonntag, 30. März 2014

Heute war wieder ein Brüdertag





Heute war ich wieder mit meinem Bruder unterwegs. Das Wetter lockte heute die Menschen nach draußen. Die Sonne schien von einem blauen Himmel herunter und in der Sonne war es angenehm warm. So fuhren wir zuerst nach Steglitz in das Einkaufscenter "Das Schloss". Bei Erdbeereis und einem Latte sprachen wir über die letzte Zeit und allerlei andere Dinge. Wir bummelten auch durch das Center. Von Steglitz fuhren wir nach Tempelhof zum Hafencenter. Wir haben uns in die Sonne gesetzt und ein weiteres Eis gegessen, frei nach dem Motto "Der Sommer wird eingeläutet"! Es waren sehr angenehme Stunden und ich habe mich gefreut, dass es meinem Bruder momentan gut geht. 

Dienstag, 25. März 2014

François VI. Duc de La Rochefoucauld

François VI. Duc de La Rochefoucauld

Dieser Vers sagt genau das aus, was ich denke. Ich glaube, dass viele Menschen nicht wissen, was ein Freund ist. Wer wirklich ein Freund ist, erweist sich doch erst in der Not.....

Donnerstag, 20. März 2014

Endlich..... Frühlingsanfang!!!

Frühlingsanfang!!! 

Im Reha-Zentrum

Ich im Reha-Zentrum
Mittlerweile hat jetzt die 3. Woche im Reha-Zentrum angefangen. Dieses Mal habe ich nur eine Ergotherapie. Seit heute kenne ich auch den Unterschied zwischen einer Physiotherapie und einer Ergotherapie. Der nette Mitarbeiter vom Reha-Zentrum hat mich heute darüber aufgeklärt. Dieses Wissen lindert zwar nicht die Schmerzen, aber es erweitert meinen Horizont! :)

Morgen ist Freitag und dann ist schon wieder Wochenende!!! 

Dienstag, 18. März 2014

Benjamin Franklin

Benjamin Franklin
Morgen beginnt nun die zweite und letzte "Erweiterte ambulante Physiotherapie". Sie beginnt mit zwei Tagen Verspätung, weil sich ein Therapeut am Montag krank gemeldet hat. In anderthalb Wochen beginne ich auch wieder zu arbeiten und zwar nach dem "Hamburger Modell". Das heißt, dass ich die ersten beiden Wochen vier Stunden und die zwei darauf folgenden Wochen sechs Stunden am Tag arbeiten werde. Danach gehe ich dann wieder voll arbeiten. Mein Freude hält sich in Grenzen weil ich weiß, dass sich bei mir auf Arbeit nichts geändert hat. Wenn mir meine Kollegin erzählt, was so abgeht.. Nein danke!!! Ich muss mich unbedingt nach einer neuen Arbeit umschauen, bevor ich die Nerven total verliere.... 

Montag, 10. März 2014

Sonntag, 9. März 2014

Brüdertag!


Brüdertag! 

Heute war nach langer Zeit wieder einmal Brüdertag. Es war sehr schön, zumal noch herrliches Frühlingswetter bei angenehmen 16° C herrschte. Leider fühlt sich mein Bruder momentan nicht so gut, weil die neue Chemotherapie anders und stärker wirkt, als die davor. 

Mittwoch, 5. März 2014

Frühling in Berlin

Frühling in Berlin
Der Frühling ist jetzt vollständig in Berlin angekommen. Überall blühen Schneeglöckchen und Krokusse. Ich habe auch schon die ersten Forsythien blühen sehen. Die Sonne scheint tagsüber, nur von ein paar Wolken unterbrochen.....

Heute hatte ich auch den 3. Tag bei der ambulanten Physiotherapie. Ich muss sagen, dass es doch teilweise ziemlich schmerzhaft ist. Morgen werde ich den Rat der Physiotherapeutin befolgen und vor der Therapie eine Schmerztablette einnehmen. Vielleicht hilft es ja wirklich.....