Mittwoch, 29. Januar 2014

medi SAS 15 Schulterabduktionslagerungskissen


Dieses Schulterabduktionslagerungskissen soll ich tagsüber tragen. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig. Überhaupt tut mir mein Arm fast den ganzen Tag über weh.... hoffentlich beruhigt sich das wieder! 

Neues von der BGA....

Neues von der BGA.... in der Krankenhauskantine
Heute hatte ich um 10 Uhr Termin bei der Ärztin und sollte geröntgt werden. Pünktlich um 10 Uhr war ich Vorort und meldete mich bei den Schwestern an. Nach zweieinhalb Stunden wurde ich dann von der Ärztin aufgerufen. Sie suchte eine Weile in ihrem PC... bis ich fragte, was sie denn suche.... die Röntgenbilder von heute, antwortete sie. Aber ich war doch noch gar nicht beim Röntgen, meinte ich daraufhin..... das hätte ich ja schon längst erledigt haben können, während ich gewartet habe. Hat man Ihnen nicht gesagt, dass sie in der Röntgenabteilung angemeldet sind?, fragte sie mich. Ich verneinte diese Frage. Ihre Reaktion war, das tut mir Leid! Dann gehen Sie jetzt zum Röntgen und melden sich danach bei mir, dann brauchen Sie nicht noch einmal zu warten. Gesagt... getan.. ich meldete mich bei der Röntgenabteilung und nach kurzer Zeit war es erledigt. Ein Vergleich der beiden Röntgenbilder von heute und vom 20.01. ergab, dass es keine Veränderung gibt. Gott sei Dank!! Ab dem 03.02. soll ich mit der Physiotherapie beginnen, zuerst einmal nur passiv und sehr vorsichtig. Einen Termin habe ich noch bekommen... um 17.40 Uhr... ich bin ja einmal gespannt. Der nächste Röntgentermin ist am Mittwoch in einer Woche.... 

Dienstag, 28. Januar 2014

Berlin - Potsdamer Platz

Berlin - Potsdamer Platz 
Mein Chef ist wirklich ein eigenartiger Typ. Vergangenen Freitag rief mich meine Kollegin an und meinte, dass ein Bote zu mir nach Hause kommt und meine Schlüssel für das Büro abholt. Als nach über einer Stunde nichts passierte, rief ich im Büro an und bekam zu hören, dass kein Bote kommen wird. Meine Kollegin hatte den Schlüssel von meinem anderen Chef. Am gestrigen Montag rief wieder meine Kollegin bei mir an. Mein Chef hätte zu ihr gesagt, dass ich den Schlüssel vorbei bringen soll, denn schließlich liege ich ja nicht im Koma. Ich war total überrumpelt und fragte, Heute noch? Meine Kollegin sagte nein, so eilig ist es nicht. Ich sagte dann nur noch, okay, am Mittwoch muss ich zum Arzt und dann werfe ich den Schlüssel in den Briefkasten der Kanzlei. Heute rief meine Kollegin erneut an, um mir mitzuteilen, dass heute ein Bote vorbei kommt, um die Büroschlüssel zu holen. Ihre Stimme hörte sich an, als wenn sie erkältet wäre oder als wenn sie geweint hätte. Als ich sie danach fragte, antwortete sie, dass sie eine Auseinandersetzung mit meinem Chef gehabt hat. Er wäre verärgert gewesen, weil nicht das gemacht wird, was er anordne! Es ist traurig und lächerlich zu gleich! Ich kann mir gut vorstellen, was da im Büro so vor sich gegangen ist.... und habe keine Lust mehr dorthin zurückzugehen.... Gute Genesung! 

Freitag, 24. Januar 2014

Neues von der BGA

Neues von der BGA
Heute habe ich zum ersten Mal die CT kennen lernen dürfen, wenn auch nur für 2 Minuten. Danach war ich wieder bei der BGA. Dieses Mal war ich bei einer Ärztin. Sie erklärte mir anhand des Röntgenbildes meine momentane Situation. Man will versuchen, dass der Bruch ohne Operation heilt. Dafür werde ich regelmäßig geröntgt und beginne am 4.2. mit der Physiotherapie, mit sehr einfachen Übungen. Sollte es nicht funktionieren, muss ich doch operiert werden. . 

Donnerstag, 23. Januar 2014

Mittwoch, 22. Januar 2014

In der Krankenhaus-Kantine

In der Krankenhaus-Kantine

Heute früh hatte ich nun meinen Termin in der "Berufsgenossenschaftlichen Ambulanz". Dieses Mal musste ich nicht so lange warten und nach knapp einer Stunde wurde ich auch schon aufgerufen. Der Oberarzt erwartete mich. Er rief die Röntgenbilder im PC auf und drehte den Monitor in meine Richtung. Eine OP ist vielleicht nicht nötig, weil sie nicht unbedingt helfen würde. Um das feststellen zu können, werde ich am kommenden Freitag geröntgt. Danach soll ich dann zu ihm kommen und dann wird alles Weitere besprochen. Er stellte dann den Krankenschein und ein Rezept aus. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so richtig, was ich davon halten soll und klar bin ich froh, wenn ich nicht operiert werden muss........ 

Dienstag, 21. Januar 2014

Montag, 20. Januar 2014

Glatteis...

Glatteis... 
Heute hat mich das Glatteis im wahrsten Sinne des Wortes aufs Glatteis geführt. Ich habe es erst mitbekommen, als ich bereits am Boden lag. Es ging so schnell. Ich wollte noch zur Arbeit fahren und bin darum in den Bus gestiegen. Aber zwei Stationen später musste ich wieder aussteigen, weil mir der Schweiß von der Stirn lief. Zum Glück befindet sich an der Haltestelle ein türkisches Café, in welches ich "flüchtete". Bei einem (Beruhigungs-)Tee rief ich meine Kollegin an, die sich im Urlaub befand, um sie zu bitten ins Büro zu gehen. Sie riet mir ins Krankenhaus zu fahren. Ich rief einen sehr guten Freund an, der mich dann in die Notaufnahme brachte. Nach fünfstündigem Warten, das Glatteis in Berlin hatte viele Opfer gefordert, stellte sich heraus, dass mein Knie okay ist, aber dafür mein Oberarmknochen in der linken Schulter gebrochen ist. Der behandelnde Arzt meinte zu mir, dass ich nicht da bleiben könne, weil die Berufsgenossenschaft nur drei Krankenhäuser in Berlin zulässt. Weil ich einen Arbeits- bzw. Wegeunfall hatte, ist die Berufsgenossenschaft zuständig und die darf das wohl vorschreiben. Ich hoffe daher, dass ich morgen sehr schnell einen OP-Termin erhalten werde.....  

Sonntag, 19. Januar 2014

Мусоргский. Богатырские ворота.


Diesen Titel höre ich schon seit einigen Tagen immer wieder gerne! Ich kann nicht einmal sagen, warum er mich so anspricht.... aber ich liebe ihn einfach... :) Heute habe ich wieder einmal festgestellt, dass ich immer noch Schwierigkeiten mit dem Englisch habe... present simple.. present continuous... es wirbelt immer noch in meinem Kopf herum... Hilfsverb, "Sein-Wort".. Verb... Ob ich das jemals verstehen werde??? 

Donnerstag, 16. Januar 2014

Gustave Flaubert

Gustave Flaubert
Es gibt wirklich Momente wo man glaubt, dass einem das Leben genau mitten ins Gesicht schlägt! So einen Moment hatte ich gestern, als mein Bruder mir schrieb, dass die Untersuchung ergeben hat, dass seine Tumore wieder gewachsen sind. Momentan sind wieder alle meine Hoffnungen gestorben... und es nicht einfach, sie wieder zu finden. Aber wer nicht kämpft, hat schon verloren... Leider machen Worte nicht gesund und oft weiß ich nicht einmal, was ich sagen soll... denn Phrasen helfen nicht!!! 

Montag, 13. Januar 2014

Josef Bordat

Josef Bordat
Ja, das war nun mein Urlaub! So sehr, wie ich ihn ersehnt habe, so schnell ist er auch vorbei gegangen. Die Zeit lässt sich nun einmal nicht aufhalten, weder von mir noch von jemand anderem. Das ist der Lauf aller Dinge... Gestern habe ich einmal nach Stellenangeboten geschaut und festgestellt, dass es gar nicht so schlecht aussieht. Es war zwar nichts dabei was mich interessiert hätte, aber ich weiß wenigstens, dass mein Beruf gefragt ist. Schön wären Anfragen von größeren Firmen, da ich nicht so schnell wieder in einer kleinen Kanzlei arbeiten möchte. Ich habe Angst, dass ich vom Regen in die Traufe kommen könnte. Ich muss mich halt weiterhin durchbeißen!! Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja doch etwas in der nächsten Zeit! 

Freitag, 10. Januar 2014

Mein Tablet muss jetzt nicht mehr frieren...

Mein Tablet muss jetzt nicht mehr frieren.. 
Heute, ja endlich heute, ist meine Bestellung aus China bei mir eingetroffen. Die Schutzhülle für mein Tablet ist eingetroffen und ich muss sagen, dass es ihm sehr gut steht!! Hat mich ja auch schlappe 20 € gekostet. Aber ich will ja das Tablet pflegen, damit ich auch lange etwas von ihm habe...

Heute ist auch Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Ich werde nichts unternehmen und noch die letzten Tage in Ruhe genießen, denn die Hektik und der Stress werden schon wieder früh genug nerven.. 

Dienstag, 7. Januar 2014

Neujahrsgrüße von NHK Radio Japan - Thai Abteilung


New Year's Greetings from NHK Japan - Thai Section 

Neujahrsgrüße von NHK Radio Japan - Thai Abteilung 

Neujahrsgrüße von IRIB Teheran

New Year's Greeting from IRIB Tehran

NHK Radio Japan in Russisch am 6. Oktober 2013 um 17.30 Uhr auf MW 1386 KHz

NHK Radio Japan in Russian on October 6, 2013 at 17.30 h (UTC) on mw 1386 kHz

Das will ich wirklich auswendig lernen. Hört sich verrückt an, aber ich möchte es unbedingt! Englisch zu lernen gehörte nie zu meinen Prioritäten, aber ich möchte es jetzt positiv sehen. Ein positives Ziel, bei all den unschönen anderen Dingen zurzeit, ist doch gut!  

Samstag, 4. Januar 2014

Der erste Geburtstag! :)

Mein Blog besteht jetzt seit einem Jahr
Vor einem Jahr habe ich diesen Blog hier eingerichtet und in dieser Zeit ist viel passiert. Schön, dass ich das hier nachverfolgen kann... Mal sehen, was mir dieses Jahr bringen wird? 

Napoleon I. Bonaparte

Napoleon I. Bonaparte

Und schon ist der 4. Tag des neuen Jahres angebrochen. Das Silvesterfest habe ich in aller Ruhe bei leckerem Essen und Trinken verbracht!Auch die Knallerei war in diesem Jahr nicht so schlimm, wie in den vergangenen Jahren. Neujahr und die anderen beiden Tage war ich auch nicht unterwegs... Das wird auch am Wochenende auch so bleiben. Ich habe noch bis zum 13. Januar Urlaub. :)

Gestern habe ich mit meiner Kollegin gesprochen, da sie mir eine SMS geschickt hat. Ich war schon etwas sauer, weil ich im Urlaub nichts mit der Arbeit zu tun haben möchte. Sie erzählte mir, dass unser Kollege auch Urlaub hat und angeblich alle davon wussten, nur sie nicht. Ich konnte sie beruhigen, da ich davon auch nichts wusste! Dieser "nette" Kollege kann sich wohl scheinbar Alles erlauben. Es kotzt mich wirklich an, was auf der Arbeit so passiert!! Mal sehen, ich werde in den nächsten Tagen nachschauen, wie es auf dem Arbeitsmarkt aussieht.....