Freitag, 28. Juni 2013

Entscheidungen
Das war er nun mein letzter Urlaubstag. Jede schöne Zeit geht einmal zu Ende. Wenigstens konnte ich endlich zu einem Arzt gehen, um mich untersuchen zu lassen. Ich komme ja nicht dazu, wenn ich arbeiten gehe. Wie ich es in der kommenden Zeit händeln kann weiß ich noch nicht, aber ich es wird eine Lösung geben! Morgen gehts zu einer Geburtstagsfeier. Mal sehen, wie es wird....

Dienstag, 25. Juni 2013

Berlin Mitte 
Heute ist doch ein sehr regnerischer Tag. Doch es störte mich nicht besonders, brauchte ich doch nicht aus den Haus und konnte es mir daheim bequem machen. So wie es aussieht hält dieses kühle und nasse Wetter leider noch länger an und das wo ich doch gerade Urlaub habe. Na ja, nichts ist perfekt... schließlich konnte ich in der vergangenen Woche bei der großen Hitze alle Viere von mir strecken und musste nicht im Büro schwitzen.

Sonntag, 23. Juni 2013

Albert Schweitzer

Albert Schweitzer
Heute hatte ich einen wunderbaren Tag. Ich habe mich mit meiner ehemaligen Ausbilderin und der  Vorgängerin in meiner Kanzlei getroffen. Wir sind durch die Mitte Berlins zur Bernauer Straße spaziert und haben uns die "Gedenkstätte Berliner Mauer" angeschaut. Ich kenne ja noch den "Urzustand", während für meine Kollegin das alles nur Geschichte ist. So ändern sich die Zeiten.... Was heute wichtig ist, interessiert morgen niemanden mehr.

Aber natürlich sind wir auch in eine Pizzeria eingekehrt und es gab leckeres italienisches Essen! Auch ein Eis ergänzt mit einem leckeren Cappuccino versüßte uns den Nachmittag! :) Ein gelungener Samstag.....

Mittwoch, 19. Juni 2013

IRIB in Hindi um 14.30 Uhr (UTC) auf 15300 KHz
QSL card by The Voice of Vietnam - German Service

QSL-Karte der Stimme Vietnams - Deutscher Dienst

QSL card of Radio Japan - Portuguese Service

QSL-Karte von Radio Japan - Portugiesischer Dienst

NHK Radio Japan Portuguese Service 

Time and frequencies

NHK Radio Japao - Serviço em português

Montag, 17. Juni 2013

Heute erhielt ich dieses schöne Geschenk von TRT Der Stimme der Türkei

Today I received this wonderful gift from TRT The Voice of Turkey 

Sonntag, 16. Juni 2013

Some QSL cards from Die Andenstimme a part of HCJB global in Quito/Ecuador 

Einige QSL-Karten der Andenstimme, ein Teil von HCJB global aus  Quito/Ekuador 







QSL card of HCJB Australia for a program in Chinese - QSL Karte von HCJB Australien für ein  Programm in  Chinesisch

QSL cards from the Voice of Turkey

German Service

QSL-Karten der Stimme der Türkei

Deutscher Dienst

QSL card from the Spanish Service of The Voice of Vietnam, listen at 18 h UTC on 9730 kHz via Hanoi
QSL card from The Voice of Vietnam - Spanish Service

QSL-Karte der Stimme Vietnams - Spanischer Dienst

Donnerstag, 13. Juni 2013

Carl Hiltry
Ich denke, dass ich das viel öfter machen sollte. Viel zu oft konzentriere ich mich nur auf eine Sache und übersehe dabei viele andere Dinge drumherum...

Montag, 10. Juni 2013

Marc Aurel 
Heute habe ich endlich meine Familie erreicht und ich bin sehr glücklich darüber!!! Zumal sie wohlauf sind! Wobei natürlich der bittere Nachgeschmack bleibt, dass viele Menschen immer noch durch dieses Hochwasser leiden müssen. Hoffentlich ist es bald vorbei!

Sonntag, 9. Juni 2013

Die Johanniskirche in Magdeburg
Der gestrige Tag und der heutige Tag war davon geprägt, dass ich mich über die Lage des Hochwassers in meiner zweiten Heimatstadt Magdeburg informiert habe. Leider habe ich heute nichts von meiner Familie dort gehört, was mich schon etwas nervös macht. Ich denke aber, dass ich etwas gehört hätte, wenn etwas Schlimmes passiert wäre. So hoffe ich nun auf morgen. Auf dem Bild ist die Johanniskirche zu sehen. In meiner Kindheit sah sie noch nicht so schön aus, da sie nach der Wende restauriert wurde. Am hinteren Ende des Kirchenschiffs konnte man noch eine Kanonenkugel aus dem 30-jährigen Krieg sehen, was ich als Kind schon sehr erstaunlich fand. Ich weiß nicht, ob man sie noch heute sehen kann.

Mehr Informationen über diese Kirche gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/St.-Johannis-Kirche_(Magdeburg)

Donnerstag, 6. Juni 2013

Güte... 
Heute durfte ich auf Arbeit wieder einmal den nervigen Kleinkrieg miterleben. Es ist schon nicht mehr schön, wie sich da um Kompetenzen gestritten wird. Jeder zieht an einen Strang, nur immer in eine andere Richtung. Es gibt kein gemeinsames Ziel, weil jeder nur sich und seine Belange sieht. Erstens ist das schlecht für das allgemeine Befinden und zweitens leidet die Arbeitsmoral darunter. Ich finde es sehr schade, weil mir die Arbeit an sich Spaß macht. Etwas mehr Organisation, etwas mehr wir und weniger ich könnten Wunder bewirken, aber da sind wohl schon alle Messen gesungen. Für mich heißt es, so viel wie möglich zu lernen und durchzuhalten!! Vielleicht ergibt sich ja in einem Jahr für mich die Gelegenheit in ein Unternehmen zu wechseln? Ich wünsche es mir....

Montag, 3. Juni 2013

denn manchmal wird man dafür auch belohnt. 
Heute war ich den ganzen Tag über müde. Die letzte Nacht habe ich nur wenig und schlecht geschlafen. Zum Glück für mich, war aber der Arbeitsalltag heute nicht sonderlich schwierig! :D Auf jeden Fall kämpfe ich heute darum, früher ins Bett zu gehen!!!

Sonntag, 2. Juni 2013

Es wäre besser, wenn es anstatt großer Worte große Taten geben würde

QSL-Karte von NHK Radio Japan - Spanische Abteilung

QSL card of NHK Radio Japan - Spanish Section