Donnerstag, 30. Mai 2013

Phantasia 
Heute war ein halbwegs normaler Tag im Vergleich zu gestern. Zum Glück hatte ich keine Langeweile und bin sogar pünktlich aus dem Büro gekommen!! :) Aber das Gefühl, dass auf meiner Stirn "Idiot" steht, ist immer noch vorhanden und ich befürchte, dass es auch dabei bleiben wird. Wahrscheinlich muss ich schon zufrieden sein, wenn der Tag so verläuft wie heute! Morgen ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür, das ist doch auch schon mal was!!!

Mittwoch, 29. Mai 2013


Bin müde.. wird Zeit fürs Bett! :) 

Manchmal dauert es bevor man erkennt, dass man den falschen Weg beschreitet. 
Der heutige Tag war nicht so besonders! Auf Arbeit habe ich mich wieder einmal wie ein Depp gefühlt. Ich weiß nicht, ob ich nach außen so einen Eindruck mache und wenn dem so sein sollte, wie kann ich das ändern? Es nervt mich total und bestärkt mich wieder einmal, so bald wie möglich nach einer neuen Arbeitsstelle ausschau zu halten! OK, voraussichtlich erst in einem Jahr! :)

Dafür war der Abend um so besser! Hatte ich doch netten Kontakt zu lieben Menschen! Der perfekte Ausgleich!

Montag, 27. Mai 2013

Frühling
Nach dem verregneten Wochenende tat es heute richtig gut, dass den ganzen Tag über die Sonne schien. Die Wissenschaftler haben Recht, das Vitamin D was der menschliche Körper durch die Sonne aufnimmt, regt den Kreislauf an! :) Doch leider soll es wohl nicht so schön bleiben.....

Sonntag, 26. Mai 2013

Regen
Regen hatten wir in den letzten Tagen wirklich genug! So wie es aussieht, wird es wohl in den nächsten Tagen weitergehen. Die Natur freut sich darüber, war es doch schon sehr trocken und wenn ich so die Pflanzen ansehe, in ihrem satten Grün, dann fühle ich mich bestätigt. Wenn es jetzt noch etwas wärmer wäre, dann wäre es perfekt!

Das Wochenende ist herum und morgen beginnt wieder eine neue Woche, mit all den Freuden und Ärgernissen, welche das Leben so mit sich bringt. Am Ende der Woche ist auch der Mai 2013 Geschichte, dann habe ich den vierten Monat meiner Probezeit geschafft. Wie schnell doch die Zeit vergeht! :)

Freitag, 24. Mai 2013

.........
Endlich, es ist Wochenende! :) Heute hatte ich auf Arbeit einen geruhsamen Tag und darum konnte ich auch pünktlich Feierabend machen! Zwar kam mein Chef schon um 9 Uhr ins Büro, was mir natürlich nicht so gut gefallen hat, aber dafür war er schon um 16 Uhr verschwunden! Solche Tage würde ich mir öfters wünschen!!

Leider ist dafür das Wetter nicht so besonders.. es ist kalt und regnerisch. Aber zum Wochenende stört es mich nicht so sehr.... :)

Dienstag, 21. Mai 2013

Berlin im Herzen Europas 
Diese Woche ist durch Pfingsten eine kurze Woche. Was mir natürlich sehr gut gefällt! :) Heute war es ein ganz normaler Tag auf Arbeit, nicht zu viel und nicht zu wenig! Mein Chef hält sich auch etwas zurück, habe ich zumindest das Gefühl. Ich hoffe, dass es auch so bleibt. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen werden. Ich lasse mich, wie immer, überraschen....

Donnerstag, 16. Mai 2013

Aber worauf denn nur? 
Heute war es ein fast angenehmer Tag! Es war einiger Maßen ruhig, aber zum Glück nicht langweilig... :)

Morgen ist zum Glück Freitag und das lange Wochenende ist nah! :) Am Sonnabend fahre ich zur Geburtstagsfeier meiner Mutter nach Magdeburg. Da sehe ich dann auch einen großen Teil meiner Familie wieder! :)
Milva singt Alexanderplatz. Das Video wurde von zwei Italienern gemacht... ich finde es lustig! :)

Dienstag, 14. Mai 2013

Albert Einstein
Heute war es doch sehr ungemütlich, es war windig, kühl und regnerisch. Also eher ein Tag, an dem man besser im Bett geblieben wäre.... :) Auf Arbeit war es etwas hektisch, weil mein Chef momentan eine "Aktivphase" hat und die ist teilweise nervig! Er kommt dann alle paar Minuten ins Zimmer und "sucht" etwas. Aber wenigstens war er um 17 Uhr weg und ich konnte pünktlich Feierabend machen!

Sonntag, 12. Mai 2013

Apfelblüte
Auch das längste Wochenende geht einmal vorbei. Aber wie heißt es doch so schön, nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende. :) Am nächsten Wochenende ist Pfingsten, was bedeutet, dass es auch länger ist als sonst! Mal sehen, wie die kommende Woche wird. Ich hoffe, dass sie besser ist, als die vorherige Woche!

Samstag, 11. Mai 2013

QSL card of Radio Japan French Service via Madagaskar 

QSL card von Radio Japan Französischer Dienst via Madagaskar 

NHK Radio Japon - L'equipe française

NHK Radio Japan - French Service

NHK Radio Japan - Französischer Dienst 

Freitag, 10. Mai 2013

QSL-Karte vom Südwestrundfunk 



für die analoge Ausstrahlung auf KW

QSL-Karte vom Rundfunk Berlin-Brandenburg 

für die analoge Ausstrahlung auf MW (Senderstandort Berlin-Grunewald)






QSL-Karte vom Bayerischen Rundfunk 

für die analoge KW 6085 KHz

QSL-Karte vom Bayerischen Rundfung 

für die DRM-Ausstrahlung auf KW

QSL-Karte vom Deutschlandfunk 

für die analoge Ausstrahlung auf KW

QSL-Karte vom Deutschland Radio Kultur

auf analoger KW (Senderstandort Britz) 

QSL-Karte vom Deutschlandradio Kultur 

für die DRM-Ausstrahlung auf LW

QSL-Karte vom Deutschlandfunk

für eine DRM-Ausstrahlung auf MW (Senderstandort Britz)






QSL-Karte vom MDR für die am 30.04.13 eingestellten Sendungen auf  MW 783 KHz 

QSL card by MDR for the at April 30, 2013 finished transmission on MW 783 kHz

Das Weltall - unendliche Weiten..... 
Heute habe ich im Fernsehen wieder einmal eine interessante Sendung über das Weltall gesehen. Es ist schon fantastisch wenn man sich die Bilder anschaut und weiß wie unendlich das Weltall ist. Wenn ich, wie Captain Kirk mit der Enterprise, durch das Universum düsen könnte, wäre das ein Wahnsinn. Aber ich denke, dass das für immer ein Traum der Menschheit bleiben wird, weil die Abstände viel zu groß sind.....


Dienstag, 7. Mai 2013

Montag, 6. Mai 2013

doch sie scheint stehen geblieben zu sein! 
An manchen Abenden geht es mir so, wenn ich nicht einschlafen kann und das trotz Müdigkeit. Dann dauert es auch nicht lange und ich fange an, mich darüber zu ärgern. Aber das macht es ja nur noch schlimmer.... Ich beneide die Menschen, die ruck zuck einschlafen können! Das gelingt mir leider nur ganz selten.

Heute war es ein ganz typischer Montag. Es fing schon damit an, dass mein Chef kurz nach 9 Uhr anrief, wegen einer Lappalie.... bald darauf merkte ich, dass einige Telefone nicht funktionierten und der Internet-Zugang auch nicht funktionierte. Nach vielen Versuchen die Probleme zu lösen, stellte sich heraus, dass "unsere" Computerfirma am Sonnabend da war um einen Telefonanschluss zu verlegen. Dabei haben sie wohl eine falsche Leitung gelöst. IDIOTEN! Zum Glück funktionierte später Alles wieder einwandfrei! Am kommenden Freitag habe ich meinen ersten Urlaubstag, auf den ich mich sehr freue!!! Mein Chef hat ihn mir genehmigt, nachdem er sich verwundert gezeigt hat, dass ich mehr als 20 Tage Urlaub im Jahr habe... er ist halt ein Spaßvogel...

Sonntag, 5. Mai 2013

Botschaft der Republik Peru
Das erste Mai-Wochenende ist schon wieder herum und es war im Ganzen ganz OK. Morgen geht die neue Woche los. Zum Glück ist sie kürzer, da am Donnerstag ein Feiertag ist. Morgen will ich meinen Chef fragen,  ob ich am Freitag einen Tag Urlaub bekomme, dann hätte ich ein schönes langes Wochenende. Eigentlich spricht ja nichts dagegen, aber man soll ja niemals nie sagen!!! :)

Samstag, 4. Mai 2013

Besonders am frühen Morgen! 
Wieder habe ich eine Woche gut hinter mich gebracht! :D Und es war gar nicht schlimm.... Es ist an den letzten Tagen nicht viel passiert und es lohnt sich nicht, darüber Worte zu verlieren. Jetzt liegt das Wochenende vor mir, welches ich dazu nutzen werde um mich zu erholen!

Mittwoch, 1. Mai 2013


Heute ist schon der 1. Mai und damit beginnt die 2. Hälfte meiner Probezeit! Unglaublich, wie schnell doch wieder die Zeit vergangen ist! :)

Da ich gestern feiern war und relativ spät zu Hause war, habe ich den ganzen Tag lang relaxt und mich ausgeruht! Es ist also nichts Aufsehenerregendes passiert! Noch zweimal früh aufstehen und es ist Wochenende. Super!!!