Samstag, 30. März 2013

Nagarjuna
Dieser Sonnabend verlief genauso, wie die meisten Sonnabende davor. Ich habe wie immer das Bad sauber gemacht und danach hatte ich dann Zeit für meine üblichen Dinge. :) Heute hat es zum Glück nicht mehr geschneit. Aber leider war es immer noch bewölkt und die Sonne hatte wohl keine Lust sich zu zeigen. Die Temperaturen erreichten warme 4° C. Laut den Wetterfröschen soll es auch an den nächsten Tagen so bleiben. Der Frühling lässt sich nach wie vor Zeit...

In der kommenden Nacht werden auch die Uhren umgestellt und somit die Nacht um eine Stunde gekürzt. Meinetwegen kann die Zeitumstellung und die "Sommerzeit" abgeschafft werden. Sie ist nutzlos und belastet die Menschen nur unnötig. Da aber die Politiker so schwerfällig sind, bleibt uns dieser Schwachsinn wohl erhalten....

Morgen und Übermorgen wird in vielen Ländern das Osterfest begangen. Zu Ostern wird der Auferstehung Jesu Christi nach seiner Kreuzigung an Karfreitag gedacht. Mehr Informationen gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Osterdatum
Schnee so weit das Auge sehen kann... 
Als ich am Morgen des Karfreitags aus dem Fenster schaute, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen. Schnees so weit das Augen konnte und es hörte auch den ganzen Tag nicht mit schneien auf. Ich hatte richtig schlechte Laune, weil es  mir wirklich mit dem Winter ausreicht!

Am Vormittag war ich in der Kirche zum Gottesdienst und danach gab es ein Familientreffen. Es gab reichlich zu essen und Alles war so lecker. Ich hatte schon Angst, dass ich platze! :D Es war wirklich ein lustiges Beisammensein.

Das Osterfest werde ich daheim verbringen, denn das Wetter draußen lädt nicht dazu ein, nach draußen zu gehen. Zuhause habe ich doch Alles was ich brauche! :)

Freitag, 29. März 2013

Die S-Bahn und der Funkturm in Berlin
Heute ist die Arbeitswoche vorbei. Morgen ist in Deutschland und in vielen weiteren Ländern ein Feiertag. Die Christen gedenken morgen am Karfreitag der Kreuzigung Jesu und an Ostern der Auferstehung von ihm. Das heißt, dass ich jetzt vier Tage frei habe. Leider spielt das Wetter nicht mit. Denn es hat heute wieder etwas geschneit und es ist nach wie vor kalt und windig draußen, sogar nicht frühlingshaft. Der Winter ist dieses Jahr wirklich hartnäckig...

Am Ende dieses Monats bin ich schon wieder für zwei Monate in Lohn in Brot! Unglaublich wie schnell doch die Zeit vergeht! :) Heute hatte ich wieder alle Hände voll mit Übersetzungen ins Englische zu tun. Man muss sehr aufpassen, dass man sich nicht verzettelt, vor allem wenn man ein Schreiben aus mehreren Texten zusammen setzen muss.

Ich freue mich schon auf das Wochenende...

Mittwoch, 27. März 2013

Der dritte Tag der Woche ist geschafft und dank dem Osterfest brauche ich nur noch den morgigen Tag zu arbeiten und habe dann ein langes Wochenende vor mir! :) Am heutigen Tage habe ich mich streckenweise gelangweilt, weil ich nichts zu tun hatte. Mein Chef ist erst wieder spät munter geworden. Ich frage mich, ob er wirklich so bösartig ist oder es einfach nicht besser weiß...

Was ich hingegen weiß, dass er wirklich sehr unsensibel ist. Als sein Mitstreiter, welcher mein anderer Chef ist, das Büro betrat, meinte er nebenbei zu ihm: "Du trägst Schwarz? Ist dein Hund verstorben?" Das Gesicht des Anderen wurde sofort versteinert und es war ihm anzumerken, wie er um Fassung rang. Ja, mein Chef kann sehr sensibel sein... aber zum Glück muss ich nicht mit ihm zusammen leben!!

Das heutige Video habe ich vor nicht ganz zwei Jahren gemacht.... Ich hoffe, dass es gefällt!

Der Dienstag war ein relativ guter Tag für mich.... Die Arbeit habe ich heute gut geschafft und sogar fast pünktlich Feierabend machen können... :) Was will ich mehr?! :)


Dienstag, 26. März 2013


Dieses Schmankerl habe ich heute durch Zufall in YouTube entdeckt!!!! :D In den 70er Jahren war das Schulfernsehen noch ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung an der Schule. Darunter auch die beiden Programme "English for you" und "Mui gawarim pa russki". Hier sind zwei Ausschnitte davon zu sehen. Während ich die englische Dame noch kenne, ist das bei dem russischen Herrn nicht mehr der Fall. Zu meiner Zeit wurden die Fremdsprachenprogramme modernisiert... Sehr gut kann ich mich aber noch an die Verabschiedung in Englisch erinnern: That's was all for today! Good bye viewers! :)

Heute war wieder ein ganz normaler Montag und es gab keine besonderen Vorkommnisse. Außer vielleicht, dass mein Chef mich wieder einmal auf die Suche nach Post geschickt hat, von der ich nichts wusste..... aber was solls, nur noch drei Tage und es ist Wochenende. Und das Beste... nächste Woche ist mein  Chef nicht da!!! Juhuuuuuuu :D

Sonntag, 24. März 2013

Mahatma Gandhi
Heute ist Palmsonntag! In einer Woche ist Ostern.

Es war ein ruhiger Sonntag und ich habe wirklich gefaulenzt und nichts getan, außer Fotos zu bearbeiten und bei YouTube Videos anzuschauen. Am heutigen Sonntag schien den ganzen Tag die Sonne und somit trägt  dieser Tag seinen Namen zurecht. Ich selber merke, dass die Lust etwas zu machen wächst. Wenn es nur nicht so kalt und windig wäre. Morgen geht es wieder zur Arbeit. Mal sehen, wie es wird...

Samstag, 23. März 2013

Chinesische Weisheit
Heute schien durchweg die Sonne! Wenn es nicht so kalt und windig gewesen wäre, dann hätte es ein schöner Frühlingstag sein können! Aber so steht uns hier in Berlin eine der kältesten Nächte seit der Wetteraufzeichnung bevor. Es sollen bis zu - 15° C kalt werden. Eigentlich unglaublich! Auch tagsüber war es hier kälter, als in Anchorage (Alaska), Nuuk (Grönland) oder in Omsk (Sibirien). Toller Berliner Rekord!! :)

Ansonsten war es ein ganz normaler Sonnabend und ich habe das getan, was ich immer tue! Morgen ist Palmsonntag und der leitet die Karwoche ein. Kaum zu glauben am nächsten Wochenende ist schon Ostern! Deshalb ist die kommende Woche auch kürzer, was mich als Arbeitnehmer natürlich freut!!! Logisch, oder!?
......... 
Es ist Wochenende und ich mache drei Kreuze! Ein Glück, dass die Woche vorüber ist, denn ich fand sie wirklich nicht berauschend! Nachdem ich am Donnerstag pünktlich aus dem Büro gekommen bin, hat es am Freitag nicht geklappt. Ich denke, dass es eine Retourkutsche von meinem Chef war. Tagsüber hatte ich einen Leerlauf und ich konnte Sachen erledigen, wo ich sonst nicht dazu komme. Pünktlich um 17 Uhr fing dann mein Chef an zu arbeiten und natürlich musste heute noch alles raus... das bestärkte mich wieder in meinen Gedanken, dass ich nicht auf Dauer für ihn arbeiten möchte. Im zweite Halbjahr des nächsten Jahres werde ich mich dann nach einer anderen Arbeit umschauen!

Zum Glück sind die zwei kommenden Wochen nur kurz und der zweite Monat meines neuen Arbeitslebens ist dann auch geschafft. Jeder Monat zählt!!! :) Jetzt werde ich erst einmal das Wochenende genießen!!!

Freitag, 22. März 2013


Heute bin ich bei meiner Expedition durch Youtube auf ein altes Video über Berlin gestoßen. Viel ist von damals nicht übrig geblieben, weil das meiste durch den Krieg zerstört wurde. Manches kann man zwar noch erkennen, aber viel ist es nicht. Wenn man mich in diese Zeit versetzen würde, hätte ich schon Schwierigkeiten mich zurecht zu finden... :)

Heute hat sich auch mein Chef vorgenommen, mich zu ärgern und das richtig! Ich war wirklich sauer auf ihn. Er kam zu mir und meinte, dass er eine Akte bräuchte, wo vor einer Woche eine E-Mail geschrieben wurde. Ich konnte mich auch erinnern und ging zum Aktenschrank und so viel ich auch suchte, ich konnte sie nicht finden. Mein Chef meinte auch zu mir, dass die Akte nicht bei ihm ist. Trotzdem ging ich in sein Zimmer, um selber noch einmal zu suchen..... Nein, da war wirklich nichts zu finden. Also nochmals zum Aktenschrank. Langsam begann ich mir auch Sorgen zu machen und Panik machte sich breit... wo ist die Akte geblieben. Beim Suchen kam dann mein Kollegin und sagte zu mir, dass ich mal zum Chef kommen soll. Als ich das Zimmer betrat, meint er, dass er noch einige Akten in seinem Schreibtisch habe, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Darunter auch die Akte, die ich die gesamte Zeit gesucht habe. Mir viel ein Stein vom Herzen, aber einen Augenblick später war ich doch sehr sauer, auch wenn er sich entschuldigt hat.  All die Sucherei umsonst!!! Aber dafür habe ich pünktlich Feierabend gemacht... ich hatte keine Lust mehr auf Arbeit zu bleiben!! Ein Glück.. nur noch ein Tag und es ist Wochenende!!!

Mittwoch, 20. März 2013



Gestern habe ich bei meinem Rundgang durch YouTube dieses Lied gefunden. Es ist der Gefangenenchor aus Nabucco von Verdi. Dieses Lied erinnert mich immer an meinen verstorbenen Opa, denn es war eines seiner Lieblingslieder und soweit ich mich daran erinnern kann, wurde es auch auf seiner Beerdigung gespielt.  Ich mag es auch sehr gerne hören und es ist schon länger her, als ich es zum letzten Mal gehört habe.....

Heute ist bei mir auf Arbeit der Surfer ausgefallen, was nicht so schön war, denn es behinderte meine Arbeit ganz enorm. Die zwei Computerfachleute waren auch längere Zeit ratlos und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie den Fehler gefunden haben. Das werde ich wohl erst morgen erfahren.... Das es heute problematisch wird, habe ich schon geahnt, als ich auf Arbeit kam! Denn mein Chef war schon vor mir da und ich war schon eine Viertelstunde vor Dienstbeginn da. Kein gutes Zeichen!!! :)

Das Wetter war auch grau in grau! Aber es hat nicht geschneit... zumindest tagsüber nicht. Aber so ganz wurden wir nicht verschont, denn am Abend hat der Schnee auch Berlin erreicht... leider! Noch zwei Tage und es ist Wochenende! Gott sei Dank!!!

Dienstag, 19. März 2013

Fantasie
Heute gab es Schnee, Schnee und nochmals Schnee. Man könnte glauben, dass der Winter alles das nachholt, was er vorher versäumt hat. Die nächsten Tage wird es auch nicht besser werden, denn wenn ich dem Wetterfrosch glauben darf, dann ist vor Ostern kein Frühling in Sicht. Was bedeutet, dass es noch mindestens anderthalb Wochen so bescheiden bleiben wird...

Der Arbeitstag hat sich heute nicht sonderlich von den letzten Tagen unterschieden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es früher oder später besser werden wird. Ich bin ja schon mit kleinen Schritten zufrieden und vielleicht schaffe ich es ja auch meinen Chef so zu erziehen, dass ich öfters pünktlich Feierabend habe....
Hoffnung... 
Und schon ist der erste Tag der Woche vorbei... und ich bin froh darüber! :) Heute hatte ich das berühmte Montagsgefühl! Es fing schon an, dass ich mit knapper Verspätung auf Arbeit ankam, weil ich mit dem Bus im Stau stand. Mein Chef ließ mich zwar in Ruhe arbeiten, nur wurde er erst spät wieder munter und was bedeutete das für mich? Wieder einmal eine Überstunde... Ich denke, dass ich mich wohl daran gewöhnen muss, der Mann wird sich wohl nicht mehr ändern...


Sonntag, 17. März 2013

William Shakespeare
Es will kein Frühling werden.... es scheint die Sonne, aber der kalte Ostwind lässt die Temperaturen in den Keller sinken. Und wenn man den Wetterfröschen glauben darf, dann kommt auf Berlin ein neues Schneegebiet zu. Der Frühling lässt sich wirklich viel Zeit!! Aber irgendwann muss er ja Farbe zeigen....

Heute habe ich den ganzen Tag zur Erholung genutzt. Nach draußen wollte ich nicht, denn es war mir zu kalt und da ich sowieso den ganze Woche unterwegs bin, gönne ich mir die Zeit zu Hause. Morgen ist wieder Montag und darf arbeiten gehen. Mal sehen, wie es diese Woche wird.

Samstag, 16. März 2013

Voll Banane
Heute war es ein ganz normaler Sonnabend. Nach dem Ausschlafen war zu erst einmal der Haushalt dran und danach kam dann die Erholung! :) Heute war auch den ganzen Tag die Sonne zu sehen, wenn es jetzt noch wärmer wäre, dann wäre es perfekt!! Aber so, wie es aussieht, werden wir wohl noch etwas auf die Wärme warten müssen. Die Luft ist noch zu kalt und dann noch der eisige Wind...

Das obige Plakat ist an vielen Stellen Berlins zu finden. Es ist sehr aussagekräftig und erstaunlich. Da gibt es doch mehr Regeln für den Handel mit Bananen, als für den Handel mit Waffen! Was für eine verkehrte Welt ist das!!!!
Frühling 

Das Wochenende ist da!!! :) Und darüber bin ich doch sehr froh! Der heutige Tag auf Arbeit war nicht so anstrengend, aber da mein Chef erst spät munter geworden ist, bin ich mit einer Stunde Verspätung aus dem Büro gekommen. Manchmal bin ich schon überrascht, wie selbstverständlich er alles nimmt. Von mir aus kann er ja machen was er will, nur wäre es doch prima wenn es mich nicht betreffen würde.

In meiner Pause habe ich diese Krokusse entdeckt und das durch Zufall. Denn eigentlich wollte ich nur nachsehen, was aus den Schneeglöckchen geworden ist, ob sie den Schnee überlebt haben. Es ist doch erstaunlich, dass die Pflanzen bei dieser Eiseskälte wachsen und kurz vor dem Blühen stehen. Der Frühling lässt sich wirklich nicht aufhalten. Er naht mit aller Macht!! Für mich ist das ein Zeichen der Hoffnung.

Donnerstag, 14. März 2013

Segeln in Rot
Heute hatte ich nun nach lange Zeit eine Schulung. Es ging um die Organisation im Büro. Es war ganz interessant und so zwei oder drei Tipps kann ich versuchen auf meiner Arbeit umzusetzen. Die Frage ist nur, ob mein Chef da mitspielt. Es kam wieder die Frage bei mir zutage, ob es der richtige Job für mich ist. Aber ich nehme mir jetzt erst einmal die Zeit und werde versuchen in der Praxis besser zu werden. In anderthalb oder zwei Jahren kann ich mich ja nach einem anderen Job umschauen und bis dahin werde ich das Beste aus der Situation machen........

Heute schien in Berlin die Sonne, aber es war sehr kalt. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit, um die Sonne zu genießen, weil das Gebäude im Schatten lag und auf dem Weg nach Hause, war die Sonne leider hinter den Wolken verschwunden. Vielleicht habe ich ja morgen mehr Glück??? Auf jeden Fall ist morgen Freitag und das Wochenende ist nah!!!


Mittwoch, 13. März 2013

Hotel Adlon in Berlin

Heute war ich doch sehr beschäftigt, wobei der erste Teil des Tages doch eindeutige der angenehmere Teil war. Am Vormittag war ich beim Arbeitsgericht, wo ich alle paar Monate als ehrenamtlicher Richter tätig bin.  Seit diesem Jahr bin ich einem neuen Richter zugeordnet und er ist wirklich ein netter Kollege. Die Fälle waren nicht so spektakulär, eine Kündigungsschutzklage und eine Klage auf Entfernung einer Abmahnung waren dabei die interessanten Sachen. Es war sogar noch Zeit für einen Kaffee in der Kantine!

Am späten Mittag war ich dann auch schon in der Kanzlei. Und wie mir meine Kollegin berichtete gab es dicke Luft, weil es wieder Kompetenz-Gerangel zwischen den beiden Chefs gab.... eigentlich traurig, dass das vor den Mitarbeitern ausgetragen wird. Nach dem ich meinen Platz aufgeräumt hatte, blieb noch Zeit die Arbeit zu erledigen und ich dachte schon, dass ich pünktlich Feierabend machen könnte. Aber mein Chef schien es nicht zu gefallen und brachte mir nach 17 Uhr noch ein Band. So bin ich doch erst kurz nach 18 Uhr aus dem Büro gekommen.

Morgen habe ich Weiterbildung zum Thema Ordnung im Büro. Mein Chef wollte unbedingt, dass ich diese Schulung mache. Ich denke, dass es besser wäre, wenn er diesen Kurs belegen würde. In den vergangenen 6 Wochen habe ich schon etwas Ordnung in dem Zimmer schaffen können, aber es bleibt noch einiges zu tun. Aber Alles mit der Ruhe, wenn ich Zeit habe... Gut ist, dass morgen bereits um 16 Uhr Feierabend ist, dann kann ich noch zum Friseur gehen.

Auf dem Foto ist das berühmte Hotel Adlon zu sehen. Aber es ist nicht das Original, denn das wurde zerstört. Nach der Wende wurde es dann Mitte der Neunziger Jahre wieder neu aufgebaut. Wer mehr wissen möchte, der findet hier weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_Adlon.

Dienstag, 12. März 2013

Sàndor Petöfi
 Irgendwann wird Alles nur noch Erinnerung sein.... auch dieser heutige Tag..
In der vergangenen Nacht hat es wieder stark geschneit und so kam es, wie es kommen musste. Heute war nun der erste Tag, an dem ich zu spät auf Arbeit kam. Die Berliner S-Bahn hatte arge Probleme. Als ich auf den S-Bahnsteig ankam, war dieser voll von Menschen und ich hörte schon die Ansage: "... Bitten wir um Ihr Verständnis!" Auf der anderen Seite des Bahnsteigs fuhr gerade eine S-Bahn in die Gegenrichtung ein und nach kurzem Überlegen stieg in ein. (Ich muss dazu sagen, dass die Linie mit der ich fahre eine Ringbahn ist, was heißt, dass sie im Kreis fährt. Sie hat kein Anfang und kein Ende. Normalerweise brauche ich keine 20 Minuten um ans Ziel zu kommen, weil es ungefähr ein Viertel des Ringes ist. Heute dagegen habe ich gut 40 Minuten gebraucht, weil ich ein Dreiviertel des Ringes gefahren bin.) Eine Station weiter sah ich dann das Problem, ein Zug war kaputt und auch dieser Bahnhof war voll von Menschen. Na ja, das lässt sich im Nachhinein auch nicht mehr ändern. Ich fühlte mich nur wieder bestätigt, dass Berlin und der Winter nicht zusammen passen. Mein Chef hat von der Verspätung nichts mitbekommen, zum Glück!!!! Ansonsten war der restliche Tag normal wie immer und gegen 18 Uhr habe ich dann das Büro verlassen. Und dieses Mal fuhr die S-Bahn ohne Probleme und eine weitere Stadtrundfahrt blieb mir erspart!

Morgen bin ich wieder beim Arbeitsgericht tätig. Mal sehen, wie es wird, denn ich bin bei einem neuen Richter bzw. bei einer neuen Richterin!

Montag, 11. März 2013

Schnee..... 
Heute war wirklich ein entspannter Tag auf Arbeit. Ich bin ohne große Probleme auf Arbeit gekommen, auch wenn die S-Bahn besonders voll war. Ich konnte auch in Ruhe meine Arbeit erledigen und auch mein Chef ließ mich in Ruhe. Scheinbar hatte er heute andere Dinge zu tun, als mich zu ärgern. :) Pünktlich kurz nach 17 Uhr hat er sich dann auch schon verabschiedet! Ein Signal für mich, dass ich pünktlich Feierabend machen werde! Aber wie heißt es doch so schön, zu viel Glück ist ungesund! Und so war es dann auch, denn was am Morgen gut geklappt hat, klappte dann am Abend nicht mehr. Die Anzeige der S-Bahn "Der nächste Zug fährt in 25 Minuten" ließ es mich schon ahnen und dann folgte auch schon die Ansage. Diese bestätigte, dass die Anzeige nicht log. So bin ich dann hoch zum Bus und bin dann quer durch Berlin nach Hause gefahren. Für einen Touristen wäre es bestimmt interessant gewesen, aber für mich war es nur eine reine Zeitverschwendung.....  Mir bleibt dann nur die Hoffnung, dass es morgen besser klappt.

Übrigens, auf dem Foto ist Schnee zu sehen. Wenn man es nicht besser wüsste, dann könnte man es für geschlagenen Eischnee halten oder auch für Schlagsahne.....

Sonntag, 10. März 2013

Der Winter ist zurück
Wer hätte es ahnen können.. der Winter feiert ein Comeback und das mit reichlich Schnee.... Ich hoffe nur, dass der Berliner Nahverkehr morgen funktioniert und nicht zusammen gebrochen ist. Leider reagiert dieser ja sehr allergisch auf Schnee... Aber ich werde optimistisch sein und hoffen, dass ich ohne Probleme zur Arbeit komme.

Ansonsten habe ich heute nichts weiter unternommen. Ein typischer Sonntag eben.... Mal schauen, was die neue Woche bringen wird! Auch da hoffe ich das Beste!

Samstag, 9. März 2013

Ich will mein Leben leben!

Dieses Bild habe ich vor einer Senioren-Residenz aufgenommen. Ich finde es schon vielsagend, weil es gerade vielen alten Menschen versagt ist, ihr Leben so zu leben, wie sie es wollen. Gerade wenn sie auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen sind, weil sie krank sind, bleibt ihnen das oft verwehrt. In der heutigen Zeit ist ein Mensch, der alt oder krank ist, nicht viel wert. Es zählt nur das Geld und der Mensch selbst stört nur, weil es für die Pflegeleistungen Zeitvorgaben gibt. Auch ist das Personal oft unterbezahlt. Glück hat man nur, wenn man genug Geld hat. Denn dann kann man sich gute Pflegeeinrichtungen leisten.....

Heute war es ein typischer Sonnabend. Ich habe lange geschlafen und dann war der Haushalt dran und ich habe in Facebook geschrieben. Nach draußen hat es mich nicht gezogen, denn es war trüb und kalt. Am späten Nachmittag hat es dann auch noch mit schneien angefangen. Also mit Sonne war heute nix.. und so wie es aussieht, wird es morgen auch nicht besser aussehen. Erst ab Montag kann wieder mit Clärchen gerechnet werden...

Freitag, 8. März 2013

Cookie

Heute ist endlich der ersehnte Freitag! Der Tag war zwar wieder etwas stressig, aber ich bin zum ersten Mal pünktlich aus dem Büro gekommen. Und das schon nach 5 Wochen! :) Da hat es sich doch auch gelohnt, auf die Pause zu verzichten!! Mein Chef war heute nett und sehr gesprächig, zumindest zu meiner Kollegin. Die das aber nicht so gut fand, denn sie kann ihn überhaupt nicht leiden!!! An Arbeit gab es keine Abwechslung, schreiben und zum Übersetzen versenden. Heute hat auch die Übersetzerin mitgespielt, auch wenn sie sauer war, dass sie auf eine Reitstunde verzichten musste. In Bayern ticken die Uhren nicht immer anders, als im Rest der Welt.... Ich freue mich schon auf das vor mir liegende Wochenende!! RELAXEN!

Auf dem Foto ist übrigens Cookie zu sehen. Er war heute den ganzen Tag in unserer Kanzlei, weil sein Frauchen im Krankenhaus liegt und sein Herrchen (der Notar) musste ihn zur Arbeit mitbringen. Während einer Beurkundung wurde er in unserem Zimmer "eingeschlossen". Resultat war dann, dass Cookie oft gejault hat, weil er sein Herrchen vermisst hat.. Ich meinte später zum Notar, dass Cookie geölt werden muss, weil er so quietscht....


Donnerstag, 7. März 2013

Wenn im Moment auch nur kurz.. 
Gestern habe ich die ersten Frühlingsboten entdeckt! Und diese natürlich auch gleich mit meiner Kamera festgehalten! :) Leider kommt ab morgen der Winter zurück. Heute waren schon die ersten Vorboten zu spüren, denn der Wind war schon sehr kalt und eisig. Die Sonne hat nur kurz hinter den Wolken hervor gelugt...

Der Tag war heute schon sehr anstrengend und ich hatte auf Arbeit viel zu tun. Auf der einen Seite hatte ich viel zu schreiben und die Übersetzungen zu dirigieren. Man muss dabei sehr konzentriert arbeiten, um nichts durcheinander zu bringen. Auch wenn meine beiden Kollegen mich an den Feierabend erinnern mussten, bin ich doch eine Stunde länger geblieben. Und mein Chef meinte sogar zu mir, dass ich mir eine Überstunde anrechnen darf!! :) Mal sehen, wie es morgen wird. Morgen ist ja zum Glück Freitag!!
Christian Morgenstern
 Die Mitte der Woche ist nun überschritten und das Wochenende ist näher gerückt! :)

Der heutige Tag hat hektisch begonnen und ich habe schon befürchtet, dass es den ganzen Tag so bleiben wird. Aber zum Glück war es nicht so und heute habe ich es sogar geschafft meine Pause zu machen! :) So bin ich zuerst zum Bäcker gegangen und danach habe ich auf einer Bank die Sonne genossen. Sonst komme ich ja nicht dazu, weil ich ja den ganzen Tag im Büro sitze. Leider ist es bald mit der Sonne vorbei, denn laut den Wetterfröschen kommt pünktlich zum Wochenende der Winter zurück.. Juhuuuuu...

Morgen liegt zum Glück nicht so viel an und ich hoffe, dass es darum relativ ruhig auf Arbeit wird. Jetzt wird es aber Zeit fürs Bett!!!

Dienstag, 5. März 2013

Stevie Wonder

Kennt Ihr das auch, dass man glaubt jemand hätte das Wort Idiot auf die eigene Stirn geschrieben? Mir kam es jedenfalls heute so vor... manchmal denke ich, dass ich in einem Zirkus arbeite und ich bin der Clown. So kann und wird es nicht weitergehen können. Ich muss versuchen, meine innere Ruhe wiederzufinden, denn nur so kann ich etwas ändern.

Heute war wenigstens das Wetter einiger Maßen schön, was sich ja auch gut auf die Psyche auswirkt. Leider soll es ab morgen wieder schlechter werden, aber ich hoffe, dass diese Verschlechterung nur vorübergehend sein wird.... ansonsten muss ich nur noch dreimal früh aufstehen und es ist Wochenende!!! :)

Montag, 4. März 2013

Sonne 
Sonne... den ganzen Tag.. Sonne.. kaum zu glauben! Das ich das noch erleben durfte!!! : ) Ich war zwar den ganzen Tag im Büro, aber wenigsten während der Raucherpause auf dem Balkon konnte ich sie genießen! Die Luft war zwar noch kalt, aber es war trotzdem angenehm die Sonne auf der Haut zu spüren... und in den nächsten Tagen sollen die Temperaturen auch noch ansteigen. Der Frühling kommt mit großen Schritten!!

Mein Chef hat wohl auch davon profitiert, denn er war heute sehr aktiv und hat kleine Burgen aus Akten auf meinem Schreibtisch gebaut. :D Aber es hat mich nicht sonderlich geärgert oder beeindruckt und ich habe ruhig und besonnen einen Vorgang nach dem anderen bearbeitet. Und morgen ist ja auch noch ein Tag, an dem ich arbeiten kann! Ansonsten ist nicht viel weltbewegendes passiert und nicht interessant genug, um darüber zu berichten. Nur noch vier Mal früh aufstehen und dann ist Wochenende... ;-)

Sonntag, 3. März 2013

Wappen von Berlin-Steglitz

Heute war es ein ruhiger Sonntag. Das war auch ganz gut so, da ich etwas Kopfschmerzen habe und darum nicht die richtige Lust so irgendwelchen Sachen habe. Den gestrigen Tag habe ich gut verdaut! :D Morgen geht nun eine neue Woche los und ich hoffe, dass sie besser wird, als die vorangegangenen... 

Auf dem Bild ist das Wappen vom Berliner Stadtteil Steglitz, welcher im Südwesten von Berlin liegt, zu sehen. Dieser Stadtteil wurde vor einigen Jahren, im Rahmen einer Reform mit dem Stadtbezirk Zehlendorf vereinigt und deshalb heißt er jetzt Steglitz-Zehlendorf. Steglitz-Zehlendorf gehört zu den besser gestellten Bezirken Berlins. Hier leben meistens Menschen, die mehr verdienen, als der Durchschnitts-Berliner. Das ist besonders rund um den Wannsee zu sehen, weil sich dort viele Villen befinden. Wenn ich mal Bekleidung einkaufen muss, dann fahre ich zur Schloßstraße. Dort ist das Angebot am besten und ich muss nicht so weit fahren. Wer mehr wissen möchte, hier ist ein Link http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Steglitz. 

Samstag, 2. März 2013

Anatole France

Bei dem Namen Anatole France fällt mir sofort eine Freundin aus Luxemburg ein. Sie hat nämlich in der Rue Anatole France in Luxemburg gewohnt. Ich habe sie oft besucht, bevor sie vor über 10 Jahren verstorben ist. 

Heute geht es mir bei weitem viel besser, als gestern! Auch wenn ich nicht ausschlafen konnte, weil ich früher aufstehen musste, da ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen war. Kurz nach 10 Uhr war ich dann auch da und nach kurzer Zeit wurde auch das Frühstücksbuffet eröffnet. Es gab Brot und Brötchen, Wurst, Käse, Rührei, gekochtes Ei und Marmelade. Alles sehr lecker! :) Danach wurde es musikalisch, denn das Geburtstagskind (am heutigen Tag 80 alt geworden) durfte mit seiner Frau die Feierlichkeit eröffnen! Neben den vielen Gesprächen gab es auch mehr oder minder gelungene Auftritte vom Veranstalter. :D Gegen 13 Uhr gab es dann Mittag, Kartoffeln und Kartoffelkroketten mit Rotkohl und grünen Bohnen sowie Schweinefleisch und Prager Schinken. Auch wenn ich schon satt war, habe ich mir noch einen Schokoladen-Pudding mit Vanillesoße gegönnt! Auch alles wieder sehr lecker!!! Danach ging es weiter mit Musik und Darbietungen des Veranstalters, so zum Beispiel als Trude Herr mit ihrem Erfolgslied "Ich will keine Schokolade". Infolge dessen ich einen dicken Schmatzer von "Trude" auf meine Stirn erhalten habe, was für Lacher bei den Gästen sorgte. Gegen 16 Uhr gab es dann noch Kaffee und Kuchen, um mich damit vollends zum platzen zu bringen. Gegen 17 Uhr habe ich mich dann heimwärts begeben.... ich hatte genug und wollte dann nur noch nach Hause!! :) Und somit ist die eine Hälfte des Wochenendes schon vorbei... 

Freitag, 1. März 2013

Theodor Fontane
 So, es ist jetzt endlich Freitag und ich mache mehr als 1000 Kreuze, dass Wochenende ist. Auch wenn ich mich morgen nicht richtig erholen kann, da ich zu einer Geburtstagsfeier gehe, die um 10 Uhr beginnt. Das bedeutet, dass ich leider nicht ausschlafen kann. Aber das lässt sich leider nicht ändern und ich werde versuchen früher ins Bett zu gehen!

Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich heute pünktlich Feierabend machen kann. Aber das hat nur zum Teil geklappt. Schuld daran hat dieses Mal nicht mein Chef, denn dieser wollte sich schon um 16 Uhr verabschieden. Meine Kollegin und ich haben schon gejubelt!!! Leider war es zu früh gejubelt... denn eine Übersetzerin hat mir einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht!!! Ich hatte ihr gegen 13 Uhr einen zweiseitigen Text zugeschickt, gleich mit dem Hinweis, dass es eilig ist. Sie meinte, dass es kein Problem ist. Drei Stunden später kam mein Chef und fragte nach, ob denn der Text schon zurück ist. Als ich die Frage verneinte, sagte er zu mir, dass ich die Übersetzerin anrufen solle. Das tat ich dann auch.... Sie meinte zu mir, dass sie viel zutun hat und sie bräuchte noch eine halbe Stunde... Eine dreiviertel Stunde weiter rief mein Chef   an und wollte mit der Übersetzerin verbunden werden.. er war schon etwas genervt!! Zu ihm sagte sie, dass sie gerade das letzte Wort übersetze. Dieses Wort war wohl sehr lang... denn eine halbe Stunde später war immer noch keine E-Mail da und mein Chef kam minütlich an meinen Platz.... also rief ich erneut bei der Dame an... dieses Mal meinte sie, nur noch 5 Minuten... sie müsse den Text noch einmal Korrekturlesen!!!! Ich war sauer! Anderthalb Stunden nach meinem ersten Anruf, es war bereits 17 Uhr durch, kam endlich der übersetzte Text!!! Da dieser noch bearbeitet und versandt werden musste, war mein pünktlicher Feierabend dahin!!! Ich frage mich, warum mir andere Leute den Feierabend versauen müssen.. es wäre besser gewesen, wenn mir die Dame gesagt hätte, dass sie viel zutun hat, denn dann hätte ich eine andere Übersetzerin ausgesucht!!! So musste ich meinen Chef bei Laune halten und kam zu spät aus dem Büro!!! Toll!!! :(